Oh nein! Hilfe

Dr.Evil

Neuling
Hi leutz,

ich hab ein Nortwood CPU !!! Ich habe bis heute gedacht, dass es ein Centerwood sei... Ich hab aber ein FSB von 800 ! Ist das schlimm wegen dem Northwood? Wo liegt der Unterschied zwischen Centerwood und Northwood?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSB von 800 ist eigentlcih richtig für einen Canterwood.

Die Cpu heist Northwood und der Motherboardchipsatz Canterwood.

ja! und das ist auch richtig. Denn deine CPu hat einen Northwood-Kern!

Dein Chipsatz ist aber Canterwood!

Aber auf der Boxed Verpackung steht 2,40CGHz 1.525V max und ich habe das neue Stepping erwischt! Aber warum sagt CPU-Z ich habe Northwood? Ich habe doch Intels Canterwood oder?

Canterwood ist die Northbridge auf deinem Mainboard und hat nichts mit deinem Prozessor (P4) zu tun!!! Der Prozessor (P4) ist einer mit Northwood-Kern und das ist der neueste bei den P4 Prozessoren.

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast eine Northwood-CPU.
Sie läuft mit 800mhz FSB.

daher ist sie für CANTERWOOD (name des CHIPSATZES) Basierende Motherboards gemacht.

Du wurdest nicht bers Ohr hehauen, oder sonnstwas!

@ Dr. Evil:
Tschuldigung,bist du so doof oder tust du nur so ?
Deine CPU hat den Northwood-Kern,das sagt dir doch auch CPU-Z. Dein Mainboard hat den Intel Canterwood-Chipsatz ! Die CPU hat 200 Mhz FSB (quadpumped) und aus Marketinggründen 800 Mhz FSB.

Hallo? Wie oft sollen wir es noch schreiben?

Der CHIPSATZ heißt CANTERWOOD (i875p), der kleine Bruder davon SPRINGDALE (i865)

die CPU hat einen NORTHWOOD-KERN mit einem FSB von 800Mhz und HYPERTHREADING!

Du hats also einen P4 Northwood (weil ja mit 512kb L2 Cache), die alten hießen Williamette (weil nur 256Kb L2 Cache) und der nächste Prozessor wird Prescott heißen (1MB L2 Cahe, neue Instructionen etc.)

Wenn du uns nicht glaubst, dann wende dich an Intel....

hey vararscht ihn doch nicht, dr evil du hast völlig recht, sowohl northwood als auch centerwood sind prozessoren.das mit fsb 800 ist sehr komisch, denn den haben nur die ganz neuen Tigerwood prozessoren, schau doch nochmal nach, vielleicht hast du dich beim fsb einfach verlesen, wenn cpuZ n northwood anzeigt dann wird es schon einer sein, nochmal die reihenfolge der prozessoren:
northwood,fsb200-->centerwoodfsb400-->tigerwoodfsb800
cu Jonny

nee find ich echt scheisse, ich meine da kommt jemand daher der nicht GANZ soviel ahnung hat wie ihr und iihr verarscht denn nach strich und faden, befriedigt euch das oder was?? ich find das echt scheisse!!

das war auf dich bezogen du whiskey :)

unsere vorposter haben versucht, es ihm sachlich zu erklären. wenn ers nich checkt - bzw. vielleicht hat ers nu kapiert.

und btw, du bist der einzige der ihn "verarscht" hat.

ps: bei sturem "brett vorm kopf" kommt schon manchmal der gedanke an ein fake und dass man sich ein wenig aufregt is doch normal, oder? ich mein, nach dem 3maligen eklären...

man es war ein scherz, ich war(und bin) der meinung dass der eröffner dieses hthreads uns verarscht und wollte halt was lustiges beisteuern, war aber wohl net witzig
PS: danke an MC rip fürs wiederöffnen

also der tigerwood ist genial :d

und was in gottesnamen soll an der sache nun witzich sein??

Zuletzt bearbeitet:
vollaufen lassen wär ne geile idee

hmm wie wärs wenn jemand n OT thread aufmacht mit dem tital volllaufen? das schreibt man mit 3 L!!!! so: voLLLaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh