Oh..shittikowski...Gigabyte GA7-DXR+ wahrscheinlich durch...

theAtti!

Neuling
Leutz ich hab nen großes Prob...

mein Mainboard...
also ersteinmal es gibt nix was ich nich schon durchgesemmelt habe (4 Pladdn, 2 Prozis, 2 Monitore, Unzählige Netzteile nicht zu reden von Grakas, die man unbedingt mit einem 80er Lüfter austatten will und dann dabei mit der schraube ne leiterbahn zerfetzt, das nich merkt, die laufen läßt und die dann genau an der stelle anfängt zu kokeln...) naja, zuviel geredet..

hier mein Prob:
Ich hab das Mainboard Gigabyte GA-7 DXR+ mit Raid und so
Drauf hab ich nen Athlon XP 2000+ und hab mir vorhin aus 3 60er Lüfter mit je knappen 6000 U/min ne Turbine gebaut...
Mein alten kleineren Kühlkörper draufgesetzt,der beim Prozi dabei war (war Boxed). So nun ich mach den rechner an...fein das teil lüpp, zwar ein wenig laut, aber lüp...DOCH

KEIN BILD

ich dachte dass ich mal wieder ne graka durchgesemmelt hab, habse getestet im serva...funzt einwandfrei, dann dachte ich das wär der Monitor...getestet, lüpp...ich ne PCI-Graka reingesetzt...nüx...

doch plötzlich son kleinen Hebel entdeckt, der womit man den Speicher von 100 auf 133MHz "jumpern" kann...umgelegt, angemacht, bekomme bild, standbild....nix geht mehr, ich das teil ausgemacht, wieder angemacht...nix dran verändert...kein bild...

nu meine frage, is das mainboard durch???Also ich hab keine Schmorrspuren, oder Gerüche festgestellt, auch die CPU ist nich verkohlt...ebensowenig der RAM...

ALSO WAS IS MIT DEM TEIL LOS???

thx im vorraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ja das Board hat die Rev. Nr. 1.0 und ich hab nen 500W nt drin...und 384MB-DDR Apacer CL2...den hab ich übrigens auch rausgenommen, doch auch ohne speicher bekomm ich kein bild...

Ach ja und nochwas...

wenn hier jemand was postet, von wegen "was sacht denn der PC-Speaker"...Ich hab keinen...

Mein Forumspeaker sagt erstmal, dass es eine Edit-Funktion gibt.:fresse:

BTT:
Wie hast du die 3 60er angeschloßen? An's Board? Wenn ja, dann schließe sie woanders an.

Ja, Lüfter mit solchen Leistungsaufnahmen sollten nie ans Board angeschlossen werden sondern immer direkt ans Netzteil!
Achja, ich würde nen Speaker anschließen, sonst hat man keine chance zu sehen was es sein könnte

ja, die lüfter sind alle ans board angeschlossen, beim test hat das auch funktioniert...selbst wenn ich die jetz abklemme, bekomm ich kein bild mehr...

ps: pc-speaker is dran, sacht aba auch nix...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh