[Kaufberatung] Ohrhörer fürs Joggen

boxleitnerb

Enthusiast
Moin,

ich brauche ein Paar Ohrhörer fürs Joggen. Anforderungen:

• Bügel hinter dem Ohr. Alles andere fällt mir immer aus dem Ohr
  • Bequem, locker leicht tragbar, kein starker Druck auf das Ohr
  • Kein Schaumstoff (Schweiß), halbwegs hygienisch
  • Kein In-Ear
  • Nicht zu teuer, Soundqualität ist total egal - richtig Musikhören tu ich anderweitig

Was gibts da zu empfehlen? Danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schreibst keine InEar, schliesse ich aus deiner Beschreibung dass du einen EarBud willst. Ist dies richtig? Und was dürfte der Hörer kosten?

Genau, also nichts, was in den Ohrkanal geht. Außenbereich vom Ohr ist ok, sowas hab ich von meinem Handy schon, nur eben ohne Bügel und nicht so bequem.

Sagen wir mal bis 50 Euro, aber gerne auch billiger. Ich möchte ungern 50 Euro ausgeben, wenn das Teil dann durch Schweiss und Vibration nach einem halben Jahr auseinanderfällt.

Ich kann jetzt nur für mich persönlich schreiben (wie das im Audio-Bereich nunmal so ist), aber ich habe zum Joggen die Bose IE2! Alle In Ears die ich bisher hatte (<100€) haben bei mir nach spätestens 1/2 Stunde angefangen unerträglich zu drücken oder haben nicht wirklich gehalten. Über Bose kann man sagen was man will und der Klang ist gemessen am Preis nicht herausragend aber akzeptabel (relativ dunkel) aber diese Silikonbügel sind der Hit :bigok: Sie drücken nicht, halten aber perfekt im Ohr, die Außengeräusche werden nicht ganz abgeschirmt.

So jetzt kann das fröhliche "bloß kein Bose" anfangen :banana:

Anmerkung: Ich habe gerade dein Budget gelesen als ich den Text schon getippt hatte, die IE2 kosten ca 80€ liegen also deutlich über dem Budget, halten bei mir aber seit weit über einem Jahr bisher ohne Probleme.

Grüße

Johannes

Sieht so aus wie in-ear light? Trotzdem bitte eher nichts, was in den Gehörgang kommt, auch wenn es nur ein bisschen ist. Ich finde das unangenehm beim Sport, wenn nicht gar schmerzhaft.

Schmerzhaft? Dann dürfte der Aufsatz zu groß gewählt sein, hatte ich auch mal. Die kleinere größe hat dann super gepasst, ist dann auch sehr bequem.
Gerade beim joggen, würde ein Ear-Bug extrem leicht rausfallen. Zumindest bei mir hält so ei ear-bud nichtmal beim normalen gehen :d ein In-Ear würde sogar headbanging aushalten :P

Was aber Ear-Buds angeht, kann ich da nix empfehlen, da ich mich mit denen eher Null auskenne :/ Bin eher ein in-ear freund für unterwegs

Ich hab die Sure SE110 mit mittlerem Aufsatz. Ist bequem und stört nicht. Ich war mit denen einmal im Fitnessstudio. Nach 20min musste ich die raustun, habs nicht mehr ausgehalten. Außerdem kann ich die Isolation beim Sport nicht abhaben, da hört man alles extra intensiv: Das Reiben der Kleidung, die Schritte, den Herzschlag und den Atem. Das ist nix für mich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh