Ohrhörer

Dominik009

Enthusiast
Hallo,

ich hatte lange zeit die normalen Ohrhörer von apple. Leider sind die jetzt defekt und ich brauche neue.
Ich möchte aber keine Inears. Mir geht es nicht darum, ob die schädlicher sind, es ist nur so das ich damit einfach nicht so klar komme und die normelen Ohrhörer die es vor dem Inear wahn gab lieber mag.

Die Apple hörer sollen ja eh nicht so doll sein, gibt es da bessere in dem Preisbereich?

Gruß Droper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal zu Richtigstellung, InEars sind nicht schädlicher als andere KH oder Lautsprecher. Bauartbedingt können die kleinen Biester jedoch auch an einfachen Quelle sehr hohe Pegel erreichen, welche wiederum schädlich sind.

Und nun zu deiner Frage. Die Bauart welche du meinst heisst EarBud.
Hörer diese Bauart ist leider klanglich reichlich bescheiden. Der AppleBud ist noch nicht einmal der schlechteste in diesem Bereich.

Sind InEars in deinen Augen schädlich, weil sie so laut sind? Verstehe irgendwie nicht, wieso die denn schädlich sein sollen ...
Falls es um die Lautstärke und dein Trommelfell geht, dann mache doch einfach nicht so laut.
Ansonsten kriegst du mit InEars den viel viel viel besseren Klang zum deutlich geringeren Preis hin.
Leider taugen EarBuds bauartbedingt nicht viel, da sie nicht abdichten, was bei den kleinen Treibern in den Hörern aber eigentlich zwingend erforderlich ist.

Naja, es gibt ja leute die agen das sie schlechter für die Ohren sid als die EarBuds. Das ist mir aber eigentlich egal und ihr schreibt ja eh das es nicht stimmt.
Bisher hatte ich nur ein paar Inears (war ein Werbegeschenk) und damit bin ich irgendwie nicht so gut klargekommen. Das kann allerdings auch daran liegen, das die Teile so billig waren.

Ist es möglich Inears zu testen und bei nichtgefallen zurückzusenden?
WEil wen die qualität wirklich viel besser ist, werde ich inears vieleicht nochmal eine neue chance geben.

Gruß

in-ears machen nix kaputt. sonst wären wattestäbchen ja auch schädlich für die Ohren, und die würden nicht als hygiene artikel verkauft werden :P

Ein In-Ear dichtet nur sehr gut ab, daher merkst du evtl nicht so gut, ab wann die Lautstärke "zu laut" wird, und diese lautstärke kann das ohr beschädigen. Also genauso, als wenn du mit nem kopfhörer zu laut hörst.

Bei Thomann/Madooma solltest du in-ears zurückschicken können, evtl zahlst du 10€ wenn man die aufsätze auswechseln muss. würde da aber einfach mal nachfragen.
Amazon nimmt in-ears anstandslos zurück.

Wieviel willst du ausgeben? Welches Sounding sollte der KH haben? Neutral, Bassbetont, etc?

Naja, wie viel muss ich den ausgeben? Bekomme ich für 20€ schon was? Oder müssen es schon 50€ sein?
Beim Soundig bin ich mir nicht sicher, daher würde ich gerne mal Probehören. Bei Amazon kann ich mir also 3 Paar Inears bestellen und wieder zurückschicken, falls sie mir nicht gefallen, ohne was zu zahlen?

Amazon nimmt, soweit ich es gehört habe, InEars wieder zurück. Bei Thoman sind InEars offiziell von der Rückgabe aus, jedoch scheine Sie diese trotzdem zurück zu nehmen.

Betreffen dem Budget ist es halt so, das 20€ die untere Einsteigerklasse ist. Für 50€ - 60€ bekommt man doch Hörer welche bereits ein gute Stück besser sind.

joa, so ab 50€ (klipsch S4, wenns bassbetont sein soll) ist schon ne klangliche steigerung, verglichen mit der 10-30€ klasse.
Nach dem Klipsch würd ich bei 90€ wieder weitermachen.

Kommt alles drauf an, welche Klangliche abstimmung du willst. Neutral, oder eher betonten bass

joa, so ab 50€ (klipsch S4, wenns bassbetont sein soll) ist schon ne klangliche steigerung, verglichen mit der 10-30€ klasse.
Nach dem Klipsch würd ich bei 90€ wieder weitermachen.

Kommt alles drauf an, welche Klangliche abstimmung du willst. Neutral, oder eher betonten bass

Günstig und gut und mit gutem p/l Verhältnis:
Superlux 381
MEElectronics CC51 (aber etwas über dem Budget)
MEElectronics SP51
Audeo PFE 012 (aber etwas über dem Budget)
Sennheiser MM 30i

Ansonsten auch mal auf Headsound.de schauen, dort gibt es viele nicht so bekannte InEars, die aber ein sensationell gutes p/l Verhältnis haben. Der Anbieter hat auch von vielen Hörern sogenannte Demohörer, die du dir zuschicken lassen kannst.

Im ultra Lowbudgetbereich ist der Superlux der wohl Beste. Habe ich allerdings noch nicht selbst gehört. Habe aber einen Superlux 681 Kopfhörer und bin vom Klang des 20€ Hörers echt mehr als begeistert, auch wenn er aufgrund der anderen KHs eigentlich kaum Spielzeit bekommt ...

Zuletzt bearbeitet:
Brainwavz M4 --> Kurz- Review
Brainwavz M3--> Review
MEElectronics A151 --> Review

Die Hörer pendeln in Preis leider recht deutlich. Maximal dürften kosten alle ca. 70€ kosten. Den A151 gab es aber letzte Woche für 50€ (jetzt wieder 80 :mad:).

Nachtrag zum letzten Post:
Superlux 381 --> Review
MEElectronic CC51 --> Review
MEElectronics SP51 --> Review

Super, dank dir. War heute morgen in Eile. Hatte eigentlich auch vor noch mehr zu suchen und ein paar Reviews zu verlinken ...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Bei Phonak könnte noch erwähnt werden, dass eine Wechsel auf graue oder schwarze Filter Sinn macht. Damit liegt er jedoch preislich doch ein gutes Stück über dem Budget.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh