[Kaufberatung] Ohrmuschelkopfhörer

Shelling Ford

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
738
Hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich suche Kopfhörer, und zwar Kopfhörer für mein Handy (Samsung Wave). Es sollen keine In-Ear-Kopfhörer sein, sondern welche mit so Ohrmuscheln.
Was Kopfhörer oder so angeht hab ich überhaupt keine Ahnung, zurzeit benutze ich die In-Ears die bei dem Wave mitgeliefert wurden.
Mein Eindruck war bisher dass wenn ich größere Kopfhörer an mein Handy angeschlossen habe, diese immer relativ leise waren im Vergleich zu meinen normalen Kopfhörern. Kann das sein?
Meine Preisgrenze liegt bei ca. 90 Euro + - paar Euros, je nachdem ob sich das dann halt lohnt in Relation zu einem vielleicht günstigerem Produkt.
Bisher habe ich mir 2 von AKG angeschaut, und zwar die K-141 MKII, die K121 Studio und von Sony die MDR-XD400 aber ich bezweifel dass das so Kopfhörer zum unterwegs Musik hören sind oder? :d Das Aussehen von den genannten sagt mir zu, also schwarz aber auch gerne mit knalligen Farben oder so, aber das ist erstmal zweitrangig. Zudem mag ich es wenn der Bass schön ordentlich ist, nicht zu sehr aber doch eventuell ein wenig basslastig.

Ich hoffe ihr könnt mich helfen.:wink:

MfG Shelling Ford
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Wunder dass die Kopfhörer alle zu leise waren. Die haben eine hohe Impedanz und dein Handy einfach zu wenig Verstärkerleistung, um die Membranen in Schwingung zu versetzen. Dadurch sind sie leise und können bei weitem nicht ihr volles Klangpotential entfalten.

Entweder du kaufst dir ordentlich In-Ears, einen KH mit sehr niedriger Impedanz oder einen KH und tragbaren Kopfhörerverstärker (KHV).
 
HiFi-Kopfhörer an portable Abspielgeräte anzuschliessen halte ich persönlich für enormste Potentialverschwendung. Da gibt man gerne > 140 € für einen Kopfhörer aus, das Abspielgerät kann aber gar nicht so präzise Abspielen, sodass man wiederum zu einem portablen KHV greifen muss, welcher nochmals > 70 € kostet.
 
Aber es ist schon erstaunlich wie gut so ein MP3 Player doch klingen kann und ein guter KHV muss nicht zwingend teuer sein... Meine MB Quart QP400(300 Ohm, 180€) klingen mit einer guten 320kBit Mp3 Datei an meinem iPod Touch doch schon sehr gut.
Als Kopfhörerverstärker kommt ein OPA2134 mit einer symmetrischen Spannungsversorgung von 9V zum Einsatz.
Dieses Gespann reicht meiner Meinung nach für unterwegs locker aus. Klar klingt die Original CD in einem richtigen CD Player und einem guten Verstärker einfach besser und angenehmer. Dazu rauscht der iPod in Kombination mit dem KHV leicht was bei dem CD Player nicht der Fall ist. CD Player ist von Fase, Verstärker ist ebenfalls ein Fase Verstärker oder wahlweise auch ein NAD C340 dessen KH Ausgang mir allerdings nicht so sehr zusagt.(Aber dennoch über dem KHV liegt)

@Topic
Ein Kopfhörerverstärker ist wie Madz schon sagte eigentlich unerlässlich, auch bei einer niedrigen Impedanz gerät so ein Handy schnell an seine grenzen, Stichwort Clipping...
Falls du Löten kannst würde ich dir empfehlen dir selbst einen zu bauen ansonsten am Markt umsehen...

mfg, simel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal!
Also löten kann ich nicht und das hört sich ja auch eher schon so an als ob das insgesamt keine so gute Idee wär bzw auch
mehr kosten würde mit den Kopfhörern. Könnt ihr mir gute In-Ears empfehlen? :)
 
Die Beyerdynamic DTX 100 sind sehr gut, habe ich selbst. ;)
 
Was ist den das Budget ? Wenn Geld da ist sind Westone und Shure immer nen guter Griff.

Edit: Ah ~90€ - da wären vlt die Westone UM1 interessant.
 
Schau das du mit deinem Wave mal zu nem "anständigen" Audio Laden marschierst und da mal probe hörst. Mein Iphone 4 kann Kopfhörer bis 50Ohm sehr gut versorgen, für Unterwegs auf jeden Fall ausreichend. Habe mir die Klipsch Image One angehört und war sowohl von der Lautstärke (32Ohm) als auch von Klangumfang, Klarheit sehr angetan. Habe dann beim Ibood Angebot zugeschlagen. Ob ein Kopfhörer von der Abstimmung her zu dir passt, ist aber gerade im Audio Bereich sehr stark eine Geschmacksfrage. Der eine mag einen puren Sound ohne irgendwelche extreme, andere wollen eher was spritziges, kraftvolles.

Also mein Tip, rein in nen Laden und Probe hören, ich bin von den Klipsch Image One angetan und kann sie für Unterwegs empfehlen.

Gruß
 
Jo dann werd ich das mal machen, also in einen "anständigen" Musikladen gehen und wenn mir so Kopfhörer nicht zusagen sollten kann ich ja immernoch In-Ears nehmen...
 
Hat das Telefon 3,5mm Klinke?
 
Wenn es sich wie im ersten Post geschrieben immer noch um das Samsung Wave handelt, hat es einen 3,5mm Klinken-Anschluss, ja.
 
Hubsball hat den Thread für sein Nokia gekapert. ;)
 
Aaah okay. Als ich gepostet habe war sein Post bereits gelöscht =D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh