ojeh, Schrott aber es muss sein !

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leuts. Ein Bekannter hat sich einen DELL gekauft mit Onboard Grafik und ohne AGP oder PCIE Grafiksteckplatz.

Modell: Dimension 3100

Nun möchte er gerne eine Grafikkarte einbauen um damit SIMS2 zu spielen (also seine Tochter)

Nun frage ich mcih wie die Karte so passt, oder ob Ihr was anderes vorschlagen würdet.

109767.jpg

Grafikkarte:
HIS Excalibur Radeon 9250, 128MB PCI
Details: PCI, 128 MB DDR 64bit 400MHz, RV280 240MHz, 4 rp, DX 8.1, VGA, DVI, TV-out, passiv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh...hehehe....:fresse:
Da soll wirklich SIMS 2 mit laufen?? Passen würd sie schon, aber frag mich nicht was ich davon halte......
Ich würd ihm raten ein neues Mobo zu kaufen und dann ne etwas gescheitere Graka draufzusetzten.

Nun ja, ich nehem an wir halten gleich viel von dieser Kiste. Ich habe Ihm davon abgeraten sowas zu kaufen udn eine 150 Euro Teurere Kiste vorgeschlagen lol aber Nein es musst ja die Krücke sein.

Aber sind wir ehrlich, diese Karte hat doch mehr Leistung als dass die Onboard hat !

Schon aber ich würde bei Sims2 gleich noch zu einer stärkeren Karte raten!

Neues Mobo...:fresse:

Wieviel wil er ausgeben?
und ohne AGP oder PCIE Grafiksteckplatz.
:hmm:
gruss

Zuletzt bearbeitet:
DA bleibt ja nur noch pci.

DA geht doch gar nichts mehr.

riene va plus

MfG

:hmm: da muss aber mindestens AGP drin sein das wär ja dann beschiss von DELL nen 300€ pc ohne AGP zu bauen.

der hat:

Steckplätze
2 PCI-Steckplätze
Ein PCIe x1

also kannst du ruhig etwas anderes einbauen^^ (info siehe Link!)

dell verkauft sich bei ebay immer ganz gut... :fresse:
also verkaufen und nen anständigen zusammenstellen, mit dem sims2 vernünftig läuft...
wie kann man nur sowas kaufen??? :shake:

Ne ich habe die Kiste aufgeschraubt !! Nur noch 2 PCI drinnen. Sorry diese Kiste hat auch nur noch USB Anschlüsse sowie ein LAN und VGA anschluss dass war es !!

Wie gesagt er will kein neues Mobo nur ne Graka für Sims2 !!!

lol mit was ich mich da wieder rumschlagen muss ist echt derb !!

Psycheny schrieb:
der hat:

Steckplätze
2 PCI-Steckplätze
Ein PCIe x1

also kannst du ruhig etwas anderes einbauen^^ (info siehe Link!)

kann es sein, dass PCIe Grakas einen PCIe x16 brauchen???:fresse:
also kommt nur pci in frage...
und damit kann man sims2 wahrscheinlich vergessen :bigok:

Also verstehe ich dass richtig, das Onboard Graka Dings hat mehr Leistung als die PCI ? Denn Sims läuft mit der Onboard zumindest mal mehr oder weniger..

cage schrieb:
Also verstehe ich dass richtig, das Onboard Graka Dings hat mehr Leistung als die PCI ? Denn Sims läuft mit der Onboard zumindest mal mehr oder weniger..

die pci-graka wird mehr leistung haben...
ich habe gedacht es läuft mit der onboard nicht...
dann würde ich anstatt der 9250 aber ne fx5200 nehmen, die is nochmla nen tick besser (zumindest bei agp...)
Klick

OK, dass ist doch schon mal was. Da er gleich neben der grenze von DE wohnt muss er sich da was kaufen. In den Shops hier finde ich gerade mal 3 Karten.

So derb diese Leuts sparen immer am falschen Ende !!

Wie viel RAM hat er überhaupt?? 256MB :fresse:

Gott, oh gott, oh gott

Also seine Tochter wir da nicht viel freude beim Spielen haben.

Nein schon nicht, vorallem hat er fürs Büro einen 5 x teureren PC gekauft !

Aber was solls, bin froh dass ich nicht damit rumgurken muss.

Sims 2 braucht auch sehr viel Ram sonst gibts ständig Nachladerucker bzw. immer wenn man etwas angeklickt hat dauerts etwa 10-15 sek...

gruss

Würde auch ne FX5200 oder ne 5500? nehmen..

Na ja wer nicht hören will muss halt leiden !!!!!

Hier in der Schweiz sind die auch sauteuer...
lol

gruss

oha ein Berner *freu

Ja auch so um die 100 .- Sfr.

Eben für diesen Preis gibts ne freischaltbare 6600 bzw. ne 6200 ohne TC...
nur die fallen mir grad ein *gg*

gruss

cage schrieb:
Nun ja, ich nehem an wir halten gleich viel von dieser Kiste. Ich habe Ihm davon abgeraten sowas zu kaufen udn eine 150 Euro Teurere Kiste vorgeschlagen lol aber Nein es musst ja die Krücke sein.

Aber sind wir ehrlich, diese Karte hat doch mehr Leistung als dass die Onboard hat !

Sorry, aber dann soll er sich selber rumschlagen. Wer nicht hoeren will muss fuehlen. Mein Bruder ist genauso ein Fall. Schrott kaufen, weil man nicht hoeren bzw. warten kann und dann meckern, weil kein Spiel gut laeuft.

nun ja dass Problem ist, dass es der Chef meiner Freundin ist da drücke ich schon ein Auge zu.........

Einem Kumpel hätte ich einen gehörigen A****Tritt verpasst lol

Der Unterschied ist schon relativ gross aber das hält sich in Grenzen da eine FX520 so oder so langsam ist... ;)
Kommt mehr auf die Pipes und Vertex' draufan...

Nur die Preise sind weit auseinander...

Na ja das Töchterchen ist 12 und will einfach SIMS 2 spielen, ich denke Sie ist nicht verwöhnt was DIe Grafik und HW ansonsten angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh