OK ok es ist nur ne schraube

FlexKlex

Neuling
Seit 4 Monaten bin ich im Gespräch mit Fractal Design. Ich benötige nur eine einzige Schraube für mein Node 202 haben und es ist euch nicht möglich mir diese zuzuschicken!
Ich verstehe es nicht jetzt soll ich sogar den Händler deswegen Kontaktieren weil ihr es nicht könnt was soll das ?

Warum ist das so schwierig und für mich frustrierend ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Wie wir bereits bei der direkten Antwort und Begutachtung der Bilder auf Helpdesk schrieben, scheint die besagte Schraube nicht der Auslöser der Probleme zu sein.

Leider war es uns nicht möglich eine speziell für diesen Fall geänderte/gekürzte Schraube (wie von Dir gewünscht) zu besorgen.

Wir haben das Szenario mit einem Node 202 hier im Office nachgestellt, konnten aber auch da keine Unstimmigkeiten mit der Länge der Schraube nachvollziehen. Auch das haben wir Dir mitgeteilt.

Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn ein neu gebautes System nicht auf Anhieb läuft. Aber an der Schraube wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht liegen.

Schlussendlich haben wir Dir eine Reklamation des Gehäuses beim Händler empfohlen.

Gruß

Es kann jeder von diesem Forum nun den Fall auf seine weise Betrachten, die Ohnmacht des Supports keine andre Schraube liefern zu können ist nicht schon traurig genug. Das Im das note 202 von Ihrer Seite Fehlkonziepiert wurde* wollen Sie nicht einsehen, helfen wollen Sie nicht und ausbaden soll es der Händler. Die Schraube hat nun ein Metallbetrieb in der Nähe für mich gekürzt. Ich will kein weiteres Feedback mehr abgeben wollen! für mich wars das FractalDesign!

*Ich weiß nicht was Sie getestet haben, jede Grafikkarte die eine Breite hat wie die R9 380 oder Breiter, wird dort ein Problem bekommen:
Und ich bin nicht der einzige mit dem Problem an diese Stelle:
https://youtu.be/qQW4FHsZfQ0?t=2m20s

https://youtu.be/AwdrmAu9_0E?t=21m16s

Ich finde einfach nur demnächst sollten Sie Ihre Produktbeschreibung soweit angepasst werden, dass man vor dem Kauf weiß da wird was nicht passen.
Eins noch das paradoxe ist ein Gehäuse zum Testen war aufzufinden eins um ne Schraube auszubauen nicht ...

Anhänge

• Node202.jpg
    Node202.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Metallbetrieb brauchtest um eine Schraube zu kürzen und dich zwei Monate mit dem Support wegen einer Schraube rumärgerst, dann kann man dir glaube ich schwer helfen. Schraube + Metallsäge + Einspannung -> Absägen. Oder: Ausmessen->Baumarkt->Schraube kaufen...

Baumarkt sagt ist nicht metrisch kann ich nicht! und es tut mir ja leid, dass ich ein derartiges Werkzeug wie eine Metallsäge oder eine Einspannung habe. Ist es dann Zuviel Verlangt vom Hersteller ein funktionales Produkt zu wünschen?

Zuletzt bearbeitet:
dann such dir nen gscheiten Baumarkt. Oder xbeliebige metrische Schraube und Mutter. des gibts sogar im jeden Baumarkt :fresse2:

Aber das absägen wäre natürlich das einfachste. Und was kann der Gehäusehersteller dafür, dass der Grakahersteller sich nicht an die Spezifikationen hällt? Karten dürfen halt im Full Profile nur 4.376" (111mm) hoch sein.

Jo - klarer Fall von SChuldigen gesucht aber den falschen gefunden. Wende dich an den Hersteller deiner GPU, denn der hat da scheiße gebaut und nicht Fractal. Ebenso können sie dir keine gekürzte Schraube schicken, weil sie die nicht haben ... ist doch einleuchtend oder? Deren Gehäuse benötigen keine gekürzten Schrauben, wie also sollen sie dir eine beschaffen? Das wirst du sicherlich nicht einsehen denn Fractal ist ja Schuld ..... oh man Leute gibt es ...

- ja klar ne mutter passt da noch zwischen ... und das Gewinde Bohre ich vorher aus oder was, soviel zu kompliziert.
- wenn Fractal angibt: Graphics card compatibility: Maximum dimension of graphics card is 310x145x47mm (LxHxD), dann kann es doch nicht sein, wenn man bei allem über 111mm Probleme bekommt.
- wenn sie sagen, sie haben keine Schraube dann haben sie keine?? Ne is Klar Fractal Design haben keine Schrauben mehr.
Außerdem haben sie mir gesagt die Schraube ist auf dem weg zu mir nur Urplötzlich hat man es seien lassen Kundenfreundlich zu sein.

Ja, so ist das mit dem "schechten Support" es gibt ihn überall, auch vor FD macht er wohl nicht halt. :fresse2:

Ich selbst würde die Schraube selber absägen, sowas geht immer. Hatte ich schon 2 mal bei einem Cooler Master Case gemacht. Ging alles ganz easy. Ein guter Haushalt hat einen kleinen Schraubstock und eine kleine Metallsäge.

Kann schon mal vorkommen, dass iwo mal eine längere Schraube dabei ist, ist ja nichts anderes wie wenn du Möbel bei Ikea kaufst kann passieren.

Schneide sie zu und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
"23 Jahre alt, Student der TI, brennt für Elektronik und IT, lebt sein Hobby im Studium und in seinem Nebenjob bei einem ansässigen Computerservice voll aus, ist bei Freunden und Familie schon länger als "Techniknerd" bekannt" (Siehe sein erster Beitrag hier im Forum).

Und dann verzögert sich das gesamte PC-Bauprojekt um vier Monate, aufgrund einer zu langen Schraube, und das auch nur, da vorher anscheinend kein Kompatibilitätstest durchgeführt wurde. Und 80% der Beiträge, die der User in diesem Forum geleistet hat, sind auf eine zu lange Schraube bezogen.

Ich kenne das Gehäuse zwar nicht, und ob Fractal oder dein GPU-Hersteller an dieser Stelle was verbockt hat, ist an dieser Stelle auch erstmal zweitrangig. Fakt ist, dass du wegen ein paar Milimeter so einen Terz hier veranstaltest :fresse: und sowas prahlt sich Student der TI und weltbekannter Techniknerd... Puh... Absägen (oder bei den paar Milimetern: Abschmirgeln) und gut is. :)

Öffentlicher Support ist natürlich auch eine Sache. :d

Übrigens: Mach mal eine Rechtschreibkontrolle beim Titel ;)

Ich sehe es ein die community hat mich umgestimmt :hail:
und ja ich habe die Schraube doch schon längst gekürzt, aber ich hätte mir den Ablauf gerne etwas anders gewünscht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh