Okay ernste Frage ! Sinn oder unsinn ?

DonGeilo

Urgestein
Okay da ich noch nen paar € habe und sowieso eine neuen Rechner für meine PaPa baue dachte ich ich kaufe mir was neues dazu !

Die wichtigste frage wäre ! Jetzt nochmal nachrüsten oder bis zum M2 warten ?

Die 2 frage wäre zu der Hardware !

Ich wollte mein NT tauschen ! Gegen eins mit 120 mm Lüfter weil das BeQuit ist ja sogut wie Passiv gekühlt die 2 U/min die die Lüfter machen bringen NIX !

Zusätzlich suche ich ein neues Gehäuse !
Schön wäre eins wo Zugluft herrscht vllt vorne und hinten jeweils 2 120 mm Lüfter gibt es sowas ?

Und denn Prozi wollte ich taschen gegen einen Opteron 170 (wegens dem 10er Multi)

Und neuer Ram ! Mein Billig schrott ist ja echt zum Kotzen !
Was soll ich nehem DDR 400 oder lieber DDR 500 Speicher ?

Zusätzlich kommt vllt noch eine 2te 7800 GTX hinzu !

Ich weiß ist vllt nen bisschen VERRÜCKT !

Ich würde mich über ein paar ratschläge sehr freuen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also....
wegen gehäuse midi oder bigtower? dann wieviel möchtest du ausgeben? ne große auswahl findest du bei www.caseking.de

wegen ram... wenn du genuegend geld hast ganz klar 2 gb pc 500 z.b. von crucial... mehr ram findest bei www.h-h-e.de , gerade bei oc kann pc 500 nicht verkehrt sein

netzteil würde ich dir ein cooltek 500 ms empfehlen, habe es selber und es ist flüsterleise

ne 2. gtx würde ich kaufen, da ich selbst schon soweit bin und mir die power von einer nicht ausreicht, da gerade neue spiele sehr sehr viel power brauchen, z.b. fear. xfx sind gute grakas, haben von werk aus schon nen höhren takt

ich hoffe das hilft dir etwas

mfg mYst

Mysterius schrieb:
also....
wegen gehäuse midi oder bigtower? dann wieviel möchtest du ausgeben? ne große auswahl findest du bei www.caseking.de

wegen ram... wenn du genuegend geld hast ganz klar 2 gb pc 500 z.b. von crucial... mehr ram findest bei www.h-h-e.de , gerade bei oc kann pc 500 nicht verkehrt sein

netzteil würde ich dir ein cooltek 500 ms empfehlen, habe es selber und es ist flüsterleise

ne 2. gtx würde ich kaufen, da ich selbst schon soweit bin und mir die power von einer nicht ausreicht, da gerade neue spiele sehr sehr viel power brauchen, z.b. fear. xfx sind gute grakas, haben von werk aus schon nen höhren takt

ich hoffe das hilft dir etwas

mfg mYst

Es soll ein Relativ großer Tower sein ! Ich werden gleich mal gucken !
Beim Specher gucke ich auch mal !
netzteil und gehäuse ist noch nicht so wichtig !

Die 2te GTX kommt 100% weiß nur noch nicht wann !

Wichtig ist was haltet ihr von Prozi umstieg !

Lohnt sich das für ein SLI System oder sollte ich denn anderen berhalten !

wenn du den cpu aus deinem 1. system meinst, würde ich sagen der sollte noch locker reichen und es lohnt sich nicht

ps. du hast einen fehler in deiner sig bei "worklich weiter empfehlen"

mfg mYst

Also sollte ich mit dem Aufrüsten der CPU und des Speichers noch war bis der Sockel M2 kommt !?

Die GTX wird sicherlich bald kommen !

DANKE das du mich drauf aufmerksam machst !

Als Gehäuse würde ich dir folgende empfehlen.

- Chieftec Mesh Big
- Thermaltake Shark
- Thermaltake Kandalf
- Coolermaster Stacker
- LianLi wenn du genügend Geld hast.

CPU aufrüsten halte ich für unnötig bei einem 3500+ @ 2,6GHz. Da lohnt es sich mehr in vernünftigen Arbeitsspeicher das Geld zu investieren (Crucial, Geil, G-Skill, OCZ, Speed Line).

Netzteil würde ich ein Seasonic oder das neue Enermax nehmen.

rentiert sich alles nicht sonderlich, ausser evtl. das gehäuse, wenn ihr mich fragt. diese anschaffung kann später weitergenutzt werden. ebenso wie ein neues, gutes netzteil.

eine 7800GTX ist momentan auch noch dick genug und eine zweite wird immer billiger, je länger man wartet.

Da du eh auf den M2 wechseln willst, würde ich das geld nun schon zurück legen - speicherkauf lohnt auch nicht wirklich: warum nochmal DDR1 kaufen, wenn dann wieder ddr2 für den M2 herhalten muss und das system doch jedem spiel gewappnet sein sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon das es sich lohnt DDR1 zu kaufen da der Wertverfall bei generell bei Arbeitsspeicher nicht besonders groß ist. Mein bisherigen DDR Ram Module die ich seit mehreren Jahren benutze habe ich meist fast zum Vollpreis verkaufen können.

Ich würde dennoch an dem bestehenden System nichts großartig ändern, außer NT und Gehäuse. Aber das wurde ja schon gesagt.
Das System reicht doch noch aus und vielleicht geht mit dem Prozzi ja noch etwas mehr, dann reicht es allemal noch einen Tick länger.
Auf die Seite legen und dann nächstes Jahr zuschlagen.

Okay dann wird das Geld bist Sockel M2 gespart !

Eine zweite GTX kommt aber 99 % ! Irgendwann nächstes jahr !

Danke für die Gehäuse namen ! WErde mir alle mal angucken !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh