OLED Gaming Notebook mit 4070 gesucht bis 2.000€

ssj3rd

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
4.581
Ort
Hannover / Seelze
Hallo zusammen,

da scheinbar nur OLED‘s im Notebook Bereich einen schönen Glossy Bildschirm anbieten, soll es ausschließlich so einer werden.
Bisher habe ich nur 1 Modell entdeckt das nicht völlig verrückte Preise aufzuweisen hat:


Natürlich warte ich noch auf einen entsprechenden Deal wie diesen hier:

Gibt es noch weitere Alternativen in diesem Preisbereich?

Frohe Weihnachten 🎄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut Geizhals gibts noch ein anderes von HP, das hat aber nur eine 4060 drin. Momentan gibts da wohl noch nix.
 

Leicht über deinem Budget mit ca 2300€ aber unter 1000€ unter uvp
Ich hab das Modell mit 4050 und bin begeistert. Aber erwarte kein gaming Flaggschiff. Mit dlss 3.0 geht aber schon etwas
 
Unbedingt darauf achten welche TDP die CPU und vor allem die GPU hat, Gigabyte und andere Hersteller haben zwar eine 4070 aber meist nur eine TDP von 105 Watt und ist somit nicht schneller als eine RTX4060 die eine TDP von 115Watt Plus 25Watt boost besitzt (140Watt) wie beim ASUS Rog Strix G17 (2023).

Lediglich dein ausgesuchtes AERO 16 BSF 73DE994SO hat den voll Ausbau der Grafikkarte und scheint das einzige zu sein was ich bisher mit OLED gefunden habe.
Preislich wird sich da wohl leider nicht viel tun in nächster Zeit, bis auf den Ram mit 16GB ist das Teil von den Daten aber auch top.


Wenn es nicht unbedingt ein OLED sein muss, kann ich mein ASUS Rog Strix G17 2023 mit Ryzen 7945HX und RTX 4060 empfehlen, das es auch mit einer RTX 4070 gibt.
Die CPU ist das schnellste was der Markt hergibt, und das Teil ist der absolute Wahnsinn, CPU und GPU sind dort im voll Ausbau vorhanden und mit Liquid Metall auf der CPU, keine Paste die vertrocknet.
Ist zwar kein OLED hat aber auch ein super Display mit QHD und 240HZ.

An Notebooks momentan wohl das beste und schnellste was du kaufen kannst, was noch bezahlbar ist.
Würde entweder zum Gigabyte tendieren bei OLED, das OLED Display hat aber auch nur 60HZ, oder zum Rog Strix mit Ryzen 7945HX dann aber ohne OLED aber mit 240HZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber halt wahrscheinlich wieder ein mattes Display, oder?
Ja, die LCDs sind bis auf ganz wenige Ausnahmen IMMER matt leider.

Aktuell fallen mir nur die ein hier:

Sind halt weit über Budget aber die Preise fallen ja im Notebookbereich sehr stark aber auch sehr random, also da müsste man auf Angebote warten.
Hätten dafür auch gleich Mini-LED bei.

Es gibt auch schon ein 120Hz 16" OLED aber leider halt noch nicht im gaming-laptop, da sparen sie halt gerne am display.

Auf 60Hz hätte ich aber auch keine Lust mehr, egal ob Gaming oder Office sind 120Hz bei mir Pflicht. Wenn das bei dir anders ist kannst du natürlich eines der 4K60-Panels nehmen.
 
Dann werde ich wohl noch bissel warten, evtl bringt ja Meteor Lake nun etwas mehr Bewegung rein. Will eigentlich auch schon mindestens 120hz OLED.

Will das Teil ja durchaus dann mehrere Jahre benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch verstehen, OLED ist schon eine ganz andere Hausnummer vom Bild.
120HZ OLED wäre super, vielleicht kommt da ja auch bald mal was bezahlbares, finde auch bei den aktuellen Preisen bei einem Notebook sollte das schon Standard sein. :d
Meiner Meinung sind die Preise für die obigen schon frech und extrem überteuert, kann man nur hoffen das die Preise schnell droppen, kann sich ja kaum jemand leisten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell das Preis Leistung Qualität beste Notebook unter 1500€ gibt es aktuell im lenovo edu store. Leider ohne oled
 

Anhänge

  • Screenshot_20231226_185746_mydealz.jpg
    Screenshot_20231226_185746_mydealz.jpg
    209 KB · Aufrufe: 76
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh