OLED Monitor obwohl OLED TV bereits vorhanden?

Lexx89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2024
Beiträge
23
Guten Tag allerseits,

für meinen Gaming PC habe ich mir einen 32" Dell Alienware AW3225QF Monitor gekauft. Finde den Monitor echt super, nicht nur beim Zocken, sondern auch was Videos und allgemeinen PC Gebrauch betrifft. Ich habe auch einen 65" OLED TV (LG C1 4K mit 120Hz und VRR) und frage mich bezüglich Gaming gerade ob der Monitor eigentlich überflüssig ist, da ich ja auch auf dem TV und gemütlich auf der Couch zocken könnte und für normale PC Arbeiten usw. einfach meinen alten Monitor nehmen oder einfach ein günstigeres IPS Modell kaufen könnte? Andererseits ist natürlich ist zB Youtube und allgemein alles auf dem OLED Monitor viel schöner... Habe ich beim Zocken mit dem OLED Monitor irgendwelche Vorteile gegenüber meinem OLED TV außer die höhere Bildfrequenz? Kurz gesagt, frage ich mich gerade ob die 1000€ für den Alienware Monitor rausgeworfenes Geld sind, wenn ich für's Zocken eigentlich meinen TV nehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum fragst du uns das? Die Frage kannst nur du selbst beantworten.

Ich will jedenfalls nicht auf meinen Oled Monitor verzichten, auch wenn ein Oled Fernseher im Wohnzimmer steht.
 
ich hab einen 65er c1 und hab mir trotzdem nen alienware oled gekauft. einmal oled, immer oled.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh