Was? Wie haben die denn keine Winkelabhängigkeit um 30% verbessert? Da muss ich schon 85° von der Mitte ran um überhaupt was zu bemerken. Hier gibt es auch keinen Pinktint.
Was sie verbessert haben sah man ja auf dem Bild und da leiden halt alle OLEDs drunter auch die C Serie von LG seit einigen Jahren .. du müsstest bei dir ein Blue Tint haben
der Pink Tint kamm durchs 2022er EVO / EX Panel aber ich glaub es gibt auch ein paar ältere Modelle die vor 2022 Produziert wurden die da ein prob haben und auch ein Pink Tint haben oder ein Mix aus beidem
.. mein 2020er LG 48" CX hat auch ein leichten Blue Tint an den Rändern bei weissen Vollbild is halt nur leicht ... beim normalen drauf schauen sieht mans im Grunde nich ich mus da schon auf Vollbild Weiss
schalten damit ichs sehe
--
LG Electronics nutzt für die G Serie ein LG Display OLED Panel
Dein 2020er Panasonic HZW2004 nutzt auch ein LG Display OLED Panel und zwar das was auch in der G Serie von LG eingebaut wird weils das High End Panel is
genau wie eben der 2022er LZ2000 und der 2023er MZ2000 von Panasonic ein LG Display OLED Panel nutzt .. die Panas sind auch ganz gut
Hier von meinem 2020er LG 48" CX OLED TV : ( hat nur Blue Tint und vielleicht ganz klein bischen Pink Tint oben in der Mitte )
Und auch die Panasonic OLEDs haben das wovon du ja den 2020er hast ... hier zb der 2022er LZ2000 mit 2022er LG Display OLED EVO / EX Panel : ( wie im 2022er LG G2 OLED zu finden )
Da die Panas aber erst seit 2024 wieder in den USA verkauft werden findet man da noch recht wenig auf Youtube zu
Is halt sone OLED "Krankheit" die man aber im Normal Fall nicht warnimmt .. und LG Display hat das halt seit 2023 verbessert angefangen mit dem LG Electronics G3 OLED
Keine praktische Relevanz also.
Dennoch eine verbesserung ob man die brauch oder nich is ja erstmal egal und liegt im Auge des Betrachters ... das gleiche gilt für die anderen Dinge die seit dem 2023er G3 verbessert wurden
der eine heisst die verbesserungen willkommen und dem anderen isses halt egal ... aber verbesserungen sind Grundsätzlich ja erstmal immer was gutes.
Kein Problem wenn ernstgemeinte Fragen anstehen helfe ich gern
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So aber dann kommen wir mal zu den 2025er OLED News zurück
Mal schauen ob sich das mit dem 4 Stack bewahrheitet das würde dann auch die 3.700 nits von der CES 2024 erklären wenn sie nich auf PHOLED gehen aber eben auf 4 Stack OLED
Und dann mal schauen ob die OLED Monitore auch begünstigt werden wie auch schon 2023 mit MLA passiert
Und mal schauen ob die QD-OLED Monitore nun entlich mal von der Leine gelassen werden an der sie seit 2022 hängen das is schon überfällig
Was so an Größen und Formaten ansteht wissen wir ja schon seit einigen Monaten durch die Roadmap aber vielleicht gibts ja noch ne kleine Überraschung is aber eher unwahrscheinlich
Und falls die G Serie dem MLA wegen des 4 Stacks den Rücken kehrt könnte das den Weg für MLA in der C Serie freimachen
Und mit True Black 1000 kommen wir dann auch mal dahin wo ich hin möchte im OLED Bereich .. damit würde OLED dann in etwa gleich ziehen zu einem HDR 1000 LCD .... das ist der Weg !
Summary of DisplayHDR Specs under CTS 1.2 The table below is a summary of the specifications for the VESA DisplayHDR and DisplayHDR True Black standards as they are updated by CTS 1.2 released on May 7th, 2024. A brief description of the new criteria follows the table. The complete description...
displayhdr.org