[Kaufberatung] OLED TV

Pula

Experte
Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich mit dem Thema hier richtig bin. Ich habe mir eine PS 5 ergattert und möchte nun für diese einen neuen TV kaufen, da mein alter nun schon 10 Jahre alt ist. Nach stundenlangem suchen im Netz, habe ich den LG C1 77 Zoll für mich entdeckt welcher sogar reduziert ist. Doch habe ich so meine Bedenken was OLED TV's angeht. Ich bin nicht so der Hardcore-Gamer, jedoch wenn mich ein Spiel packt, kann ich tatsächlich mal den ganzen Tag an der Konsole verbringen. Wie sieht es bei den neueren OLED TV's mit einbrennern aus? Will mir keinen zich Tausend € Fernseher kaufen wo nach einem Jahr schon die ersten Spuren zu sehen sind. Gibt es vielleicht noch aus der QLED-Technik eine gute Alternative, welche vielleicht auch Free/GSync 120hz hat die mir jemand empfehlen kann? Unter 65 Zoll kommt für mich nichts in Frage :d

Besten Dank im Voraus für eventuelle Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
alle deine Fragen wurden schon in dutzenden Threads beantwortet und deine Anfrage hier ist leider auch vollkommen falsch. Dafür gibt es einen Extrathread im TV-Unterforum.
Generell: Mit den LG's machst du nicht viel falsch, das ist quasi die derzeitige Referenz, wenn es ein OLED-TV sein soll.
Einbrennen: Wichtig ist halt, dass du nicht Tagelang daselbe Spiel für mehrere Stunden spielst (bzw. kein Interface dabei an ist), sondern die Pixel auch einen Farbwechsel bekommen und das Refreshprogramm laufen kann, TV sollte also nicht vom Strom getrennt werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh