[Kaufberatung] Olympus E-420 Kit vs. Canon EOS 1000D Kit

Stix0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
273
Servus,

Ich würde mir demnächst gerne eine Einstiegs- Speigelreflexkamera zulegen. Ich bin wirklich totaler Neuling auf diesem Gebiet und würde daher am liebsten nicht mehr als 400 € ausgeben (Ich weiß, dafür kriegt man nichts überragendes, aber es soll für den Anfang nur seine Zwecke erfüllen). Ich denke ich werde hauptsächlich Landschaftsfotos machen, v.a. am See. Ich hatte jetzt zwei Modelle inklusive Objektiv herausgesucht, könnte mich aber nicht entscheiden. Ich nehme auch gerne andere Vorschläge entgegen, aber bitte nicht weit (am besten gar nicht) über 400€.

Folgende Modelle habe ich herausgesucht:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Olympus E-420 Kit 14-42mm + 40-150mm digitale Spiegelreflexkamera: Spiegelreflexkamera Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Vielen Dank schonmal im Voraus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest du dich auch mit einer gebrauchten Kamera anfreunden können? Damit wärst du, denke ich, besser dran.
Zudem solltest du mal in einen Fotoladen oä. gehen und dir mal die verschiedenen Systeme anschauen.
Denn meist ist die Wahl des Herstellers, zumindest im Einsteigersegment, eher eine Glaubensfrage.

gruß, be!
 
kanns mit beiden nicht viel falsch machen und dasbeste bild macht immer noch der user ( zum teil das objektiv).
wie be! schon sagte ist der gerbaucht markt ideal bei 400€. canon 350,450,d20 kriegt man verdammt günstig.
 
ok, danke. ich werde mich dann mal nach einer gebrauchten kamera umgucken. allerdings ist mir die garantie auch sehr wichtig. wenn ich gebraucht überhaupt nichts finde, zu welcher kamera der beiden vorgschlagenen würdet ihr mir denn dann eher raten ?
 
Wohl eher zur 1000D, wegen dem größeren und vielfältigeren Zubehörmarkt.
Du kannst dich auch mal nach Nikon umschauen, die haben auch einen großen Zubehörmarkt (und ja, ich poste das weil ich selbst auch eine Nikon besitze:fresse:).
Im Endeffekt sollte die Menübedienung und die Haptik ausschlaggebend sein, da die Unterschiede marginal sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh