Kuzorra
Urgestein
- Desktop System
- i7mx
- Laptop
- E7470, E736, T904, Teclast F7
- Prozessor
- I7 4790
- Mainboard
- Asrock H97M Pro4
- Kühler
- Cooler Master Arctic Freezer 13
- Speicher
- 16GB DDR3 1600MHz - 2 Kits a 2x4GB
- Grafikprozessor
- Intel HD4600 + 7750
- Display
- Iiyama XB3270QS, Crossover 27" WQHD
- SSD
- 3 x Samsung (Linux, Windows, Basteln) + Datengrabs (OCZ / Intenso)
- HDD
- nur noch extern für backups
- Opt. Laufwerk
- BluRay-Brenner-Kombi-Dingens
- Soundkarte
- onboard Intel HDA
- Gehäuse
- gedämmtes CoolerMaster
- Netzteil
- BeQuiet Pure Power 11
- Keyboard
- Fujitsu mit Smartcardreader
- Mouse
- Logitech G402 Hyperion Fury
- Betriebssystem
- MX Linux, Windows 7, Windows 10, Xubuntu 18.04, Fedora 31
- Webbrowser
- Firefox, Opera
- Sonstiges
- Wacom Tablet
Hallöchen,
mir ist eine schon etwas betagte, aber sehr kompakte FourThirds-Kamera (nicht "micro"!) in die Finger gefallen: Olympus E-420
Der Akku tut's noch, xD-Karte mit 1GB war dabei (ich nutze aber lieber 4GB CF), soweit so gut....
Leider war kein USB-Kabel dabei und auch in meinem recht großen Fundus ist kein passender Stecker dabei. Das Internet weiß natürlich Rat, aber was hat sich denn bitte Olympus dabei gedacht, mit dem CB-USB6 ein eigenes Format rauszubringen?
Kennt das jemand aus irgendeinem anderen Kontext?
Gibt es dazu irgendwelche Spezifikationen? (Hab bisher nichts finden können)
Kann das irgendwas besonderes?
Noch eine weitere Frage: Bei der Kamera lag das Kit-Objektiv dabei, was mir aber bei Innenräumen zu lichtschwach ist, insbesondere da die Kamera auch nur bis ISO1600 geht. Außerdem noch ein Tele, das ich aber zusammen mit dem Kit-Objektiv weggeben würde. (Die Olympus ist ja nur Spielerei, ich habe eigentlich eine Canon 80D und 6D.)
Es gibt wohl ein ganz brauchbares 25mm 2.8 Pancake-Objektiv von Olypus zur E-420. Allerdings finde ich leider nur Angebote zu Preisen, die jenseits des zeitweiligen Neupreises vor XX Jahren liegen.
Hat jemand zufällig noch so ein übrig und würde sich davon trennen?
mir ist eine schon etwas betagte, aber sehr kompakte FourThirds-Kamera (nicht "micro"!) in die Finger gefallen: Olympus E-420
Der Akku tut's noch, xD-Karte mit 1GB war dabei (ich nutze aber lieber 4GB CF), soweit so gut....
Leider war kein USB-Kabel dabei und auch in meinem recht großen Fundus ist kein passender Stecker dabei. Das Internet weiß natürlich Rat, aber was hat sich denn bitte Olympus dabei gedacht, mit dem CB-USB6 ein eigenes Format rauszubringen?
OTB USB-Kabel für Olympus CB-USB6 Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
OTB USB-Kabel für Olympus CB-USB6 Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
www.amazon.de
Gibt es dazu irgendwelche Spezifikationen? (Hab bisher nichts finden können)
Kann das irgendwas besonderes?
Noch eine weitere Frage: Bei der Kamera lag das Kit-Objektiv dabei, was mir aber bei Innenräumen zu lichtschwach ist, insbesondere da die Kamera auch nur bis ISO1600 geht. Außerdem noch ein Tele, das ich aber zusammen mit dem Kit-Objektiv weggeben würde. (Die Olympus ist ja nur Spielerei, ich habe eigentlich eine Canon 80D und 6D.)
Es gibt wohl ein ganz brauchbares 25mm 2.8 Pancake-Objektiv von Olypus zur E-420. Allerdings finde ich leider nur Angebote zu Preisen, die jenseits des zeitweiligen Neupreises vor XX Jahren liegen.
Hat jemand zufällig noch so ein übrig und würde sich davon trennen?