Omafreundlichen Drucker mit Kopier- und Scanfunktion

mfazza

Enthusiast
Hallo zusammen

Das Forum passt vielleicht nicht zu 100% aber was besseres habe ich nicht gefunden. Die anderen Themen zu Drucker sind bei "PC-Komponenten" - nur sind Drucker ja nicht Komponenten, sondern eher Peripherie... wie auch immer, seht es mir bitte nach und im Zweifelsfall soll es ein Mod bitte verschieben.

Nun, ich suche einen Drucker mit Kopier- und Scanfunktion für eine rüstige Rentnerin (ich hoffe, sie wird diesen Thread nie zu Gesicht bekommen! 🥴). Budget ist nicht primär (klar, nicht ZU teuer, muss aber auch nicht zweistellig sein) - wichtiger ist, dass es einigermassen zuverlässig funktioniert, damit sie etwas ausdrucken kann (vom Laptop, evtl. sogar vom Handy), dass sie etwas kopieren kann und dass sie etwas scannen kann. Wenn das ganze nicht zu komplex daher kommt und nicht alle 2 Wochen ein Papierstau oder ein Tonerwechsel ansteht, sind wir alle auch froh.

Edit: Er soll farbig drucken und es werden wohl nicht sehr viele Ausdrucke sein pro Monat.

Vielen Dank für Eure Inputs.

mfazza

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für den Vorschlag... tatsächlich tendiere ich auch zu einem Brother, da ihre Tochter, die sie bei Problemen anrufen würde, als auch ich ebenfalls Brother haben und so einfacher telefonischen Support geben können. Warum gerade dieses Modell? Ist es "einfacher" zu bedienen?

Ich habe aufgrund deines Vorschlags noch nachgefragt: er soll farbig drucken.

Wegen Preis, Bedienbarkeit und Qualität und hatte Ich selbst mal.

In Farbe wirds für was vernünftiges immer viel teurer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh