Omaura TF8 , TF5 o.ä.

FoobarDeluxe

Enthusiast
Ich schwanke bei der Bestellung zwischen TF5 & TF8 und ingesamt zwischen HTPC oder nicht.

Das TF5

besitzt die Sicherheit ein MicroITX oder MicroATX -Board unterzubringen und dafür bei der Bauöhe von knapp 5cm nicht viel Platz zu lassen für ausufernde Kühlungen, das Netzteil ist sehr beschränkt und der "einzige" Kühler schräg von Vorne ist auch nicht so viel aushelfend. (+RiserCard = dualslot PCIe-Karte). Ein 3,5" HDD-Slot und ein SlimLineDVD mit SlotInMechanismus, welches aber kompatibilität VORRAUSSETZT kann verbaut werden!

Das TF8 ist ein Gehäuse in welches zumindest LowProfileKarten (zB aktuell GF9500 und vlt eine Soundkarte und eine Videoschnittkarte + CI-Slot) reinpassen ohne RiserCard. Das Omaura TF8 bietet vier 4 3,5" Festplattenslots und Platz für ein 1 FullSize 5,25" Laufwerk. Dazu und das ist wichtig, es kann ein Fullsize ATX-Netzteil aufnehmen. Ein 85+-Netzteil im Bereich von 250 Watt + Risercard + leise Lüfter + guten Luftdurchsatz, ermöglichen einen hoffentlich (+Powerplay) niedrigen idle und gute Spieleleistung in einem HTPC.

Deshalb:

TF5 - viel zu flach aber möglich,

oder

TF8 - mehr Platz aber auch nicht 5cm sondern 10cm, aber full ATX-NT

dabei gilt, für das Omaura TF5 oder TF8 spricht das Design.
Schwarz, schlicht, Aluminium, neue Bauweise.

Soll ich das kaufen?
In EU unter 200€ kaum zu kaufen,
oder nur lokal ? Quellen ? Wo ? PM!

ansonsten, kennt Ihr Alternativen !?!?

PS: Aktell Chieftec Bravo + E6600 + 8800GTX auf 680SLI + Thermaltake750Watt

PPS: Suche gleiche Leistung, aber Kleiner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ne Ahnung von man bei dem Gehäuse das optinonale OLED Display verbauen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Das OLED-Display ist zwar technisch gesehen nicht schlecht,

aber die Treiber sollen wohl katastrophal sein : (

@Athlon76 , nein man kann es da nicht bestellen, sondern nur "vorbestellen"

Hallo !
Ich kann die Anregung von Athlon76 nur unterstützen !
Da ich ja selbst ein Origen ae S16V besitze,kann ich sagen das Gehäuse ist wirklich nicht schlecht.Was mir sehr gut gefällt,ist das VFD,es ist ca.doppelt so gross wie bei anderen(z.B.Silverstone)Gehäusen.Allerdings will ich auch nicht verhelen das es negative Sachen gibt.Obwohl mein Gehäuse Full-ATX-Boards unterstützt geht es ganz schön eng zu.
Ausserdem ist die verwendete Fernbedienung(IRTrans)voll auf das Windows-Media-Center abgestimmt,wenn man eine andere Software benutzen will,geht das zwar aber man kann dann nicht alle Tasten der Fernbedienung frei belegen.
Trotzdem würde ich mir das Gehäuse jederzeit wieder kaufen,sehr gute Verarbeitung,entkoppelte Festplatten,entkoppelte Gehäuselüfter,allerdings haben die Jungs einen Resetknopf vergessen.
Zum Omaura würde ich allerdings empfehlen nochmal im Netz nach infos zur Qualität zu suchen,da in einem anderem Forum gesagt wurde die Dinger sollen nicht besonders gut verarbeitet sein.
Gruss Bernd

Ist Omaura schon pleite?
Ich bekomme unter www.omaura.com nix angezeigt.
In den üblichen Preissuchmaschinen sind die Gehäuse auch nicht gelistet :-(

sieht fast so aus, wollte mir auch ein Gehäuse von denen Gönnen, aber die Seite scheint schon seit zwei Wochen off zu sein.
Schade, auch wenn ich die Preise nicht kannte (und die waren sicherlich nicht zu tief), waren's schon sehr schöne Gehäuse.
Schade...

wär ja auch zu schön gewesen
ich habe verzweifelt versucht über bug eines zu bekommen, aber die haben sich so blöd angestellt...

dann halt nicht

Hallo !
Ein Indikator dafür ob die Dinger noch zubekommen sind,könnte die Seite www.cemos.de sein.
Allerdings ist dabei zu beachten das es sich dabei um einen Händler handelt,der nur an Wiederverkäufer abgibt.
Also wenn dort das Gehäuse als lieferbar geführt ist,müsste man mal den Händler um die Ecke fragen ob er es dort bestellen kann.Aber vorher sollte man sich über den Preis geeinigt haben.
Gruss Bernd

ist vielleicht dein Arabisch besser: http://www.omaura.co.il/ ?

und, ganz interessant http://www.omaura.dk wird zum HFX von mCubed weitergeleitet!

Aber omaura.com ist immer noch off.
Ohne schadenfroh zu sein, aber da hab ich Glück gehabt mich doch NICHT für das omaura entschieden zu haben, sondern für Origen.

Wobei, technisch (u.a. lüftungskonzept, non-slim-DVD-Laufwerk) hatte omaura die Nase vorn.
Einzig die eckigen Füße und die Verfügbarkeit haben mich davon abgehalten, denn ich hätte in UK bestellen müssen: http://www.specialtech.co.uk/spshop/customer/home.php?cat=667

Mein Ernst gemeintes Beileid an die User die sich das Omaura gekauft haben und nun derbe Probleme haben dürfen Support zu bekommen oder ihr Multimedia equipment einheitlich zu erweitern. Das war ja auch kein billiger Spaß.

hey,
ich kann keines von beiden, und bei Wiki stand beides als Amtsprache... war ohne weitere Recherce ne 50/50 Chance.

naja, die Auswahl bei specialtech ist nicht besonders groß, es gibt halt nur das kleinste, das TF5.

Aber140€ ist ansich nicht schlecht, wenn denn ein Display und eine Fernbedienung/IR-Sensor dabei wären. Das OLED kostet aber nochmal 70 Pfund und ist auch gar net verfügbar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh