OMG! Recovery CD hat alle Daten gelöscht?!

Jan2ooo

Enthusiast
Hey Folks. Ich habe hier ein ACER TravelMate 290 von einem Arbeitskollegen. Sein Windows XP Home startete nicht mehr, ich sollte mir das mal ansehen.
Ich habe es dann mit der Original Recovery CD vesucht, die hat er auch gestartet. Da ich sicher sien wollte nichts zu löschen, habe ich natürlich genau gelesen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dort stand, "No Data will be deleted" oder so. Leider lief der Rechner danach auch noch nicht. Ich habe jetzt mal eine Windows live CD gebootet, und es sieht so aus, als wäre nichts von den ursprünlichen Daten da. Keine Favoriten etc...

Kann es sein, dass alles gelöscht wurde? Ich lasse gerade easyRecovery (Format recovery) drüber laufen, das dauert Jahre, findet haben auch sehr viel Datein...

Habt ihr noch einen anderen Tipp?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meinem 290er wurde ganz normal die platte formatiert und dann das recovery system draufgespielt. wenn dein prog. also nix findet, wars das.

Also er rödelt noch... und wird es wohl auch noch 9 Stunden. Er hat aber schon sehr viel Datein gefunden, mal sehen ob sie sich wieder herstellen lassen.
Aber das ist echt übel... "Recovery" löscht Daten. Ich werde wenn das durch ist noch mal dei Recovery CD reinlegen und lesen was da stand. Ich bin mir sehr sicher, dass dort stand, dass keine Daten gelöscht werden. Verdammte Kacke...

Ich denke mal, es stand da so was wie "Es werden keine Daten von Laufwerk D: gelöscht" oder so was in der Art. Schon eine Weile her seit ich eine Recovery brauchte, und da wurde alles auf Laufwerk C: in den Auslieferungszustand gebracht.
Aber poste den genauen Wortlaut, wenn du nachgeschaut hast.

ich hab n acer aspire 1690, und wenn ich da die recovery-cd anschmeiß, wird alles komplett übergebügelt, partitionen verändert und fat32-dateisystem angelegt...

also nicht wundern, das haben (zumindest acer-) recovery-cds so an sich.

Also es gibt auch nur eine Partition (C:) von LW D: sollte da nichts gestanden haben :motz: Verdammtes ACER...

Schieb nicht die Schuld auf Acer sondern auf deine Englischkentnisse :fresse:
Eine Revocery ist nicht gleich Wiederherstellung ala Windows XP.
Ne Recovery, egal welcher Hersteller, überbügelt dir das bisherige C: mit den Standardsettings vom Hersteller (entweder nen funktionierendes, voll gestopftes Windoof oder eines, wo du noch deine Daten eingeben darfst (so ala erste Mal starten Ding)). Manche Recovery CD/DVDs haben auch die Eigenschaft, dass se die komplette HDD neu formtieren, partitionieren.

Viel Spass beim Recovery-Recovery der Daten @ HDD :banana: