Ominöse Paypal Email. Seriös?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtremefunky

Urgestein
Hallo,

habe mein iPhone auf Ebay zum Verkauf zum bieten. Nun hat sich jemand zum sofort kauf aus Kroatien gemeldet.

Nach "Zahlung" bekam ich diese Email von "Paypal" ist diese wirklich echt oder schlichtweg einfach ein Betrugsversuch?

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1411640858.940870.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1411640858.940870.jpg
    375 Bytes · Aufrufe: 231
  • ImageUploadedByHardwareluxx1411640883.496447.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1411640883.496447.jpg
    375 Bytes · Aufrufe: 226
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
imageyrkwu.jpg

imaged0kct.jpg

imageqkjdf.jpg

Viele Grüße

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1411643816.508859.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1411643816.508859.jpg
    375 Bytes · Aufrufe: 209
  • ImageUploadedByHardwareluxx1411643834.564530.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1411643834.564530.jpg
    375 Bytes · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
1. Kein Verkauf ins Ausland via PayPal (Nacher ist die Ware + Geld) weg!.
2. Wurde sowas oft besprochen (Sorry) aber PayPal und Ausland ist keine gute Sache.
3. Nur Überweisung dann bist du auf der sicheren seite.

Vor 2 Jahren hatte ich so einen Fall, hab was Verkauft und via PayPal die Zahlung erhalten (Auslandversand). Nach Waren erhalt meinte der Käufer
die Ware sei beschädigt bzw. Nicht komplett (Was sie definitiv war), ein Fall wurde aufgemacht und ich war beides los.

2. Wurde sowas oft besprochen (Sorry) aber PayPal und Ausland ist keine gute Sache.
3. Nur Überweisung dann bist du auf der sicheren seite.

mehr muss man dazu nicht sagen

noch dazu wäre es mir neu, daß du als deutscher kunde mit einem deutschen pp konto eine mail auf englisch erhältst von denen.

selbst wenn es echt ist, dann macht der einen fall auf wenn das teil bei ihm ist und pp zieht dir das geld wieder ab.

1. Paypal-Mails sind in Landessprache des Kontoinhabers
2. In Paypal-Mails wird man mit Namen angesprochen, nicht mit der Email-Adresse
3. Afaik kann man auch gar nicht auf ein Paypalkonto per Mastercard einzahlen

Die Mail ist also nicht echt.

wenn man sowas bekommt, müsste doch schon von selbst alle "Alarmlichter" im Kopf blicken. Bei einem Verkauf auf E-Schrott würde ich nur Überweisung machen und wenn Paypal dann nur innerhalb der BRD und selbst das ist schon "gewagt". Auf E-Schrott tummelt sich inzwischen (fast) nur noch "Dreck" rum.

am besten kein pp als verkäufer, damit geht man definitiv problemen aus dem weg

Kenne ich, haben die bei mir auch schon versucht.
Deren Trick: Sie wollen deine Private E-Mail Adresse haben, nicht über Ebay Plattform kommunizieren. Deswegen taucht auch deine E-Mail als Name in der Mail auf.
Bei mir war es damals so, dass der Inhalt der E-Mail einfach 3 Bilder waren und somit wie das Orginal aussahen, also Prüf einfach mal ob es sich um html code handelt oder einfach Bilder sind.
Gruß

Alles klar, danke.

Werd dann nicht drauf eingehen

Viele Grüße

1) Warum sollte man vom Käufer die Kartendaten sehen, wenn auch "verkürzt" (die Mitte rausgekürzt?!)?
2) Die "Zahlung" ist "approved", aber das Geld gibts erst, wenn das Paket losgeht?
3) Mail auf Englisch
4) Die E-Mail-Adresse ...@accountant.com, wo man angeblich was hinschicken soll

Das schreit nach Scam, dass einem die Ohren bluten. Wenn man da noch nachfragen muss...

Wäre außerdem clever, Mails mit Header zu sehen.

Das kann ich absolut bestätigen. Daher verkaufe und kaufe ich mittels PayPal auch nichts in Deutschland. Das ist so gefährlich in Deutschland was zu kaufen. Den deutschen kann man einfach nicht trauen.

Merkt ihr was? Das AUSLAND einfach so in Schubladen zu stecken kommt nie gut, denn für mich seid IHR das Ausland und ich habe schon oft in Deutschland gekauft und verkauft und schon einige haben bei mir in der Schweiz gekauft und verkauft.

wars nicht immer so,das du zwar das geld bekommst,aber sobald das päckchen losschickst,das geld wieder zurückgebucht wird? ergo paket und geld weg...
Wie die Vorredner schreiben,bei sowas pfoten weg von Ebay und wenn dann nur deutsche Kunden,aber sicher kannste nie sein.
2tens gibts hier auch nen Marktplatz ;)

und drittes,kannste ne zeitungsanzeige schreiben..wie mans früher auch machte.Ok bei Wollpullis kann man ebay nutzen oder wenn man gerümpel loswerden will.

Ausland - keine deutschsprachigen Staaten,besser formuliert? XD

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die e-mail Adressse hier reausnehmen. Anhand der Ebay Nummer kommt man zum (inzwischen beendeten) Angebot usw...

Außerdem würdest du von ebay auch eine E-Mail bekommen, dass dein Handy gekauft wurde

Wäre da auch vorsichtig. Und würds dann doch lieber irgendwo Regional verkaufen. Hatte das mal mit einem Samsung Note 1. Naja im Endeffekt bin ich auf den 375€ hängen geblieben. Also Vorsicht wen es in anderer Sprache kommt. Normal wäre deine Landessprache und Email von Ebay. Daher vermute ich mal eher ****** hier

Ausland - keine deutschsprachigen Staaten,besser formuliert? XD

Nein nicht besser formuliert.
Egal wie du es formulierst, kann man es rassistisch oder wie auch immer auslegen.

Schon vor Jahren hatte ich, als es noch kein PayPal und co gab, als Schweizer mit einem Schweizer ein Problem. Er hat Ware gekauft, aber nie bezahlt. Erst als ich bei ihm vor dem Haus stand hat er es dann eingesehen und endlich bezahlt.

Kurzum, man muss überall aufpassen und je mehr man in externe Hände gibt, um so weniger kann man es kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh