Omnia Handy einstellungen blau.de

MCL23

The Grim Reaper
Morgen Luxxer ich hab von nem Arbeitskollegen ein Omnia Handy bekommen. Nur leider bin ich nicht so ganz in der Lage die richtigen Einstellungen für nen korrekten MMS Versand und fürs Inet einzustellen.
Probiert hab ich schon alles mögliche, sowohl einstellungen von der blau Seite als auch aus anderen Foren. Aber irgendwie brauch ich glaub ich ne Anleitung für ganz dumme :-[

Falls also einer von euch selbiges Problem schon gelöst hat wärs schön wenn ers mir bitte so erklären würde dass es auch ich versteh und wo ich was einstellen muss.

Denn egal was ich eingestellt hab, des Teil will trotzdem zu T-mobile verbinden und des geht natürlich auch net mit der blauen Karte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Simyo können die das für die meisten Handymodelle zuschicken.
Gibt es das bei Blau vielleicht auch? Bei Simyo muss man sich da bei den auf der Seite einloggen und da geht das dann irgendwo.

Aber um MMS zu empfangen, musst du meist eh erstmal eine geschickt haben

@bizzare Danke für den link hat mich scho weng weitergebracht aber ich habs noch nicht hin bekommen.

@xyz123
Genau des funktioniert ja leider net. Gibt zwar die einstellungen fürs Omnia aber die werden leider nicht übernommen.

Hast du schon mal beim Support angerufen, oder den ne Mail geschrieben?
Vielleicht können die dir das sagen.

Der Support ist leider Servicewüste. Die sind nur für die Karte an sich zuständig. Aber ne mail könnt ich noch probieren. Vielleicht kennt sich ja doch einer aus.

Hab heut früh nach der Nachtschicht noch 3 Stunden rumprobiert bis ich kurz davor war ausm Fenster zu hüpfen oder zumindest des Handy gegen ne wand zu werfen. Bin aber anscheinend net der einzige dems so geht. Ich les die ganze Zeit dass die teilweise scho seit mehreren Monaten versuchen die Einstellungen vorzunehmen aber nix funktioniert.

Bei blau gibts auch noch genauere daten die man eingeben kann.
Bei Hilfe und Service die erste frage von wegen konfigurationsdaten.

Aber wie gesagt des schaut leichter aus als es is. Zum einen muss ma im Verbindungsmanager die Server und so eingeben und dann noch in den MMS optionen wohin er verbinden soll.

Der link von Bizzare war ja scho mal super:
MMS Konfiguration - Windows Mobile Phones

aber des is auch nur die halbe Arbeit. Hab dann noch des gefunden:
Eplus MMS Einstellungen für (Windows Mobile) - AreaMobile.de

Dieser willi72 schreibt des dann noch wegen den MMS Optionen.
Des einzige was ich etz erreicht hab ist dass er nicht mehr versucht auf T-Mobile zu verbinden aber die Verbindung zu Eplus funktioniert leider trotzdem nicht.
Es kommt immer noch MMS wird gesendet und nach 10sec. konnte nicht gesendet werden.

Hast du da auch weitergelesen? - Da schreibt einer nämlich folgendes

Die von Willi freundlicher Weise gemachten Angaben zu den Verbindungseinstellungen sind leider nicht (mehr) ganz korrekt...

Das gefragte Port ist nun 5080 - NICHT die 9201!
Bis zu 300kB werden nun als Nachrichtengröße akzeptiert!
Und die WAP Version ist nun 2.0!"

Zuletzt bearbeitet:
:banana::banana::banana::banana::banana:

Ich kann MMS versenden Jipeeeeyyy

Also zumindest sagt er dass se versendet wurde. Etz wart ich noch drauf dass meine freundin aufwacht und sagt dass sie sie auch bekommen hat.
Finds scho super dass so gut wie kein Wort auf der Blau.de Seite richtig ist!!!

Der falsche Port ist angegeben, die "Service"Hotline is net verantwortlich, die IP enthält nullen wo keine seien dürfen...

Mann mann mann die kriegen etz dann erstmal ne schöne bitterböse Mail von mir:teufel::shot:

Vielen Dank bizzare des hab ich echt überlesen:hail::hail:

Etz fehlen nur noch die Einstellungen fürs Internet...:lol:
Das kann ja heiter werden aber ich such erst mal selbst und kann dann hoffentlich nächste Woche einen weiteren Erfolg melden.

Danke erstmal und ein schönes WE:bigok:

in dem link zu samsung von bizzare kannst du auch internet einstellungen schicken lassen

So habs etz endlich geschafft des Handy komplett richtig einzustellen.

Wie gesagt Vielen Dank an bizarre und alle anderen die versucht haben zu helfen.
Internet konnte ich so von blau übernehmen. Da lag der fehler bei mir. Hatte die Internet daten übernommen aber bei IP die Daten von WAP mit eingefügt. Die sollten aber vom Server vorgegeben werden. Deshalb ging es nicht.

Bei MMS jedoch stimmen die Daten von der blau seite nur teilweise.

mms.eplus.de is richtig
Benutzername mms und PW eplus auch.

Dass jedoch in den MMS optionen auch die seite http://mms/eplus.de
die IP 212.23.97.153
und der Port 5080 eingestellt werden muss sowie WAP 2.0
kann man leider trotz meiner Beschwerde noch nicht auf blau.de nachlesen....

Für mich hat sich das ja dank euch erstmal erledigt:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh