Omnia7 Ersatz (nach 4 Jahren)

TCS

Enthusiast
Nach doch einiger Zeit hab ich mich dazu durchgerugen, dass mein Handy ersetzt werden muss ;)

Was war mir wichtig:
- Dual Sim -> für private und geschäftliche nr, würde mir somit das 2. Handy sparen
- je leichter desto besser (hättes es gerne bei Joggen/Radfahren dabei, wenn ich erreichbar sein muss)
- Platz für Musik (40h), Bilder, vielleicht ein Video aber nix Langes und ~3GB Apps
- robust, schnell, Akkulaufzeit > 1 Tag, sollte 3 Jahre überdauern können
- max 5"
- Flüssige Bedienung (1GHz SC mit 512MB Ram, 4 Jahre alt und die Oberfläche ist schneller als beim Firmen-S3-Mini)

Nice to have
- bessere Fotos (beim Radfahren möchte ich die 7D nicht wirklich mitschleifen ;) )
- Notfall Navi ist auch gerne genommen

Was mir nicht wichtig ist:
- LTE
- Überzogene Bildschirmauflösungen (FHD aufwärts)
- Benchmarkergebnisse

Preislich sollte das ganze unter 250€ bleiben. Hab mir das 630 mal angeschaut, dürfte aber durchaus hochwertiger sein :)
Habt ihr nen heißen Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Windows evtl das Lumia 730, bei Android das Moto G (2014).

Das 730 kenne ich zwar nicht sonderlich gut, aber es macht wahrscheinlich spürbar bessere Bilder. Wobei das Moto G da auch ganz ok ist. Und keine Sorge, "trotz" Android wird es sich nicht annähernd so anfühlen wie dein Firmenhandy ;).
Nokias "Here Maps" zum offline Navigieren gibt es übrigens mittlerweile auch für Android, falls das ein Argument pro Windows gewesen wäre.

Das Moto G (2014) als dual sim kannte ich noch gar nicht
Der Vorgänger hat mir schon gut gefallen.

Interressant, dass das Lumia 730 in Italien gar nicht auftaucht (komme aus Südtirol) - hier gibts nur das 735, aber gut wozu kann man online einkaufen...

Danke schonmal, 2 Geräte die ich so nicht auf dem Schirm hatte :)
Werde mal versuchen ob ich die zum probieren finde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh