omnibook 4150 festplatteneinbau?!

Talha

Neuling
Hallo leute ich hab da so ein kleines problemchen, ich will ne neue festplatte auf das laptop drauf machen, nur hab ich überhaupt keine ahnung von laptops!

Wo ist bei dem laptop die platte? Oder muss ich da alles aufschrauben und nachschauen, ausbauen und einbauen?

Und was bedeuten die buchstaben neben den ganzen schrauben o_O ( K und B )
thx im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP Partsurfer

Hi Talha

Als allererstes: Willkommen im Forum! :wink:

zum Thema:
HP bietet eine sehr geile Funktion auf ihrer HP an. Der HP Partsurfer. Da kann man die Typbezeichnung des NBs eintragen und bekommt eine Explosionszeichnung angeboten. Einfach mal www.hp.com abchecken.

Sollte es wider Erwarten für dein Gerät keine solche Skizze geben, ist es bei Notebooks oft der Fall, dass sich auf der Unterseite des Gerätes mehrere Klappen befinden.
Die einfach mit einem kleinen Kreuzschlitz öffnen und reinschauen.
Da solltest du dann die HDD finden.

Gruß

sk

yus, domo arrigato :d

Habs, die is hinterm akku steckplatz :) aber was die buchstaben an den schrauben bedeuten weiss ich immernoch nicht :(

ehm. japanisch? ;)

Schrauben? Buchstaben? Keine Ahnung, schraub sie raus und genau da wieder rein, das sollte funktionieren.

Ansonsten, mach mal nen Foto...

sk

Ich mach mal nen foto :)

allerdings könnte das noch ne weile dauern...

ja wenn du einfach nur die klappen auf der unterseite mal aufschraubst um zu schauen was dahinter ist, kannst du nicht viel falsch/kaputt machen

gerade der festplattentausch sollte auch für jemanden der sonst kaum was mit technik am hut hat möglich sein

viel glück ;)

ich habe ein Omnibook XE3, das ist etwas anders als das 4150, aber vielleicht hilft es etwas weiter. Da geht es folgendermaßen: (Die Festplatte steckt unter der Tatstatur...)

Omnibook zuklappen... auf der Rückseite des Display-Schaniers findest du jeweils eine Schraube... diese lösen -> Display aufklappen und zwar auf 180 Grad. Dann wird es etwas blöd, denn man muß diese Scharnierabdeckung abziehen... diese ist links und rechts mit zwei kleinen Nippeln im Gehäuse verhakt... also vorsichtig versuchen die komplette Abdeckung oberhalb der Tastatur zu lösen.

Wenn dass geschafft ist, die Schrauben der Tastatur lösen und nicht verlieren... Tastatur vorsichtig anheben und du blickst das erste Mal in dein Omnibook :d

Die Festplatte befindet sich in einem Einbaurahmen... den herausschrauben und Festplatte wechseln... Achtung es passen zumindest bei mir nicht alle Festplatten so ganz easy rein...

ich habe eine HP-Service-Anleitung als PDF hier... ICQ mich mal an, wenn du noch Hilfe benötigst. Ich bin nicht so oft hier.

Shearer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh