Halle Gemeinde,
bin seit einigen Tagen am einrichten der neuen Installation. Zuletzt gerade Auto.Shutdown konfiguriert. Danach soll man ja das System neu starten. Ich folge dieser Anleitung hier. technikaffe.de/anleitung-255-i…iavault_inkl._wake_on_lan
Soweit funzte auch alles. Bis jetzt. Der Neustart lief durch und ich bekomme Fehlermeldungen per Mail und kann mich nicht mehr einloggen. Werder per Browser noch per Konsole. Konsole akzeptiert meine Admin Daten nicht und Browser leht die Verbindung ab.
Per Mail kam:
1. Does not exist Service nginx
2. Execution failed Service nginx
Description: failed to start (exit status 1) -- '/bin/systemctl start nginx': Job for nginx.service failed because the control process exited with error code.
See "systemctl status nginx.service" and "journalctl -xe" for details.
3. Diese hier kam nachdem ich nochmal neu gestartet habe
This message was generated by the smartd daemon running on:
host name: NAS
DNS domain: [Empty]
The following warning/error was logged by the smartd daemon:
Device: /dev/disk/by-id/nvme-Samsung_SSD_970_EVO_500GB_S466NX0KA19444W, number of Error Log entries increased from 52 to 53
Device info:
Samsung SSD 970 EVO 500GB, S/N:S466NX0KA19444W, FW:2B2QEXE7, NSID:1, 500 GB
For details see host's SYSLOG.
4. dann wieder die erste
5. dann die zweite wieder
Den Neustart hab ich mitgeschnitten. Hier dazu die Screenshots wenn eine Meldung auftaucht. Muss ich nun noch mal neu installieren und alles von vorn beginnen ode gibt es da ne ander Lösung?
Danke für die Hilfe
Matt
![Fritz Anzeige Verbindung.JPG Fritz Anzeige Verbindung.JPG](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/321/321673-2b9458db910cb0c81dcc35e1e041acc3.jpg)
![Verbindung Browser.JPG Verbindung Browser.JPG](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/321/321664-05b47bb69e02338cad68e7db4c36ccff.jpg)
![screenshot 1.JPG screenshot 1.JPG](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/321/321651-78fe9561fd3b001c2ad938830260fbac.jpg)
![screenshot 2.JPG screenshot 2.JPG](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/321/321715-ee4fd5a9627a7cf113a68e665f3f95c4.jpg)
![screenshot 3.JPG screenshot 3.JPG](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/321/321703-89428b0b52ba3d05b25592b94abc92af.jpg)
![screenshot 4.JPG screenshot 4.JPG](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/321/321685-cff7bba162b2f02307f7c1b72ba53ff8.jpg)
![screenshot 5.JPG screenshot 5.JPG](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/321/321751-32d8a05cbe16ec8f4f21cfd461e61443.jpg)
![screenshot 6.JPG screenshot 6.JPG](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/321/321733-6a008a2d2f0bffb462df82d0fc2c3a03.jpg)
bin seit einigen Tagen am einrichten der neuen Installation. Zuletzt gerade Auto.Shutdown konfiguriert. Danach soll man ja das System neu starten. Ich folge dieser Anleitung hier. technikaffe.de/anleitung-255-i…iavault_inkl._wake_on_lan
Soweit funzte auch alles. Bis jetzt. Der Neustart lief durch und ich bekomme Fehlermeldungen per Mail und kann mich nicht mehr einloggen. Werder per Browser noch per Konsole. Konsole akzeptiert meine Admin Daten nicht und Browser leht die Verbindung ab.
Per Mail kam:
1. Does not exist Service nginx
2. Execution failed Service nginx
Description: failed to start (exit status 1) -- '/bin/systemctl start nginx': Job for nginx.service failed because the control process exited with error code.
See "systemctl status nginx.service" and "journalctl -xe" for details.
3. Diese hier kam nachdem ich nochmal neu gestartet habe
This message was generated by the smartd daemon running on:
host name: NAS
DNS domain: [Empty]
The following warning/error was logged by the smartd daemon:
Device: /dev/disk/by-id/nvme-Samsung_SSD_970_EVO_500GB_S466NX0KA19444W, number of Error Log entries increased from 52 to 53
Device info:
Samsung SSD 970 EVO 500GB, S/N:S466NX0KA19444W, FW:2B2QEXE7, NSID:1, 500 GB
For details see host's SYSLOG.
4. dann wieder die erste
5. dann die zweite wieder
Den Neustart hab ich mitgeschnitten. Hier dazu die Screenshots wenn eine Meldung auftaucht. Muss ich nun noch mal neu installieren und alles von vorn beginnen ode gibt es da ne ander Lösung?
Danke für die Hilfe
Matt
![Fritz Anzeige Verbindung.JPG Fritz Anzeige Verbindung.JPG](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/321/321673-2b9458db910cb0c81dcc35e1e041acc3.jpg)
![Verbindung Browser.JPG Verbindung Browser.JPG](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/321/321664-05b47bb69e02338cad68e7db4c36ccff.jpg)
![screenshot 1.JPG screenshot 1.JPG](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/321/321651-78fe9561fd3b001c2ad938830260fbac.jpg)
![screenshot 2.JPG screenshot 2.JPG](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/321/321715-ee4fd5a9627a7cf113a68e665f3f95c4.jpg)
![screenshot 3.JPG screenshot 3.JPG](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/321/321703-89428b0b52ba3d05b25592b94abc92af.jpg)
![screenshot 4.JPG screenshot 4.JPG](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/321/321685-cff7bba162b2f02307f7c1b72ba53ff8.jpg)
![screenshot 5.JPG screenshot 5.JPG](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/321/321751-32d8a05cbe16ec8f4f21cfd461e61443.jpg)
![screenshot 6.JPG screenshot 6.JPG](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/321/321733-6a008a2d2f0bffb462df82d0fc2c3a03.jpg)