On Board Lan Anschluss geht nicht obwohl Grün leuchtet

Hallo mal eine Frage habe heute mal für meinen Bruder einen Rechner aus älterer Hardware zusammengebaut

Rechner funktioniert auch aber das Problem der On Board LAn Anschluss vom Board ( GigaByte GA-870A-UD3 ) geht nicht obwohl er Grün leuchtet.

Wenn ich in die Systemsteuerung gehe ist auch im Gerätemanager kein Eintrag vorhanden Netzwerkadapter obwohl der Lan Anschluss im Bis Ebabled ist.

Disabled und neu Starten und wieder Enabled geht auch nicht der Netzwerkadapter taucht einfach nicht in der Systemsteuerung auf.

Des weiteren habe ich mal probiert eine Netzwerkkarte ein zu bauen aber genau das selbe Karte taucht in der Systemsteuerung nicht auf normalerweise müsste die doch wenigstens auftauchen mit einen Ausrufezeichen damit ich die Treiber installieren kann aber nicht ist da zu sehen.

Jemand eine idee weil das komische ist die LED ist Grün

BS ist Win7 - 64 Bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
probier mal bitte von einer Linux Live CD zu booten.
Um einen Hardwaredefekt auszuschließen.

Gruß.

...wenn es mit ner Live nicht klappt...nur um sicher zu gehen...kann es sein, dass der LAN-Port auf dem Board auch per Jumper schaltbar ist? ...mal im Handbuch gucken (ist zwar bei desktop boards nicht üblich, aber man weiss ja nie).

Ich würde auch auf fehlende motherboardtreiber tippen

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Alles falsch alles falsch es war der Deep Sleep Mode BUg von Gigabyte.

Mit anderen Worten der Lan anschluss ist in einen Sleep Mode und erwacht nicht mehr aus diesen es sei denn man entnimmt die Bios Batterie rechner einschalten um reststrom zu verbrauchen Bios Batterie nach ca. 15 Minuten ich ahbe bis nächsten Tag gewartet srausen alssen wieder einsetzen ins Bios gehen disabled Lan anschluss Booten wieder nue starten ins Bios gehen Enabled rechenr neu hoch fahren und siehe da Lan Anschluss also Netzwerkkarte erscheint in der Systemsteuerung

Treibe rinstalieren alles schick

Darauf muss man erst mal kommen das Gigabyte einen Deep Sleep Mode Bug bei Lan anschlüssen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sachen gibt's!

Erinnert irgenwie an "vor Gebrauch schütteln, nach Schütteln nicht mehr zu gebrauchen" *fg*

Danke für die Info!!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber könnte ja sein, daß man irgendawann mal auf das Phänomen trifft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh