onboard Audiotreiber funktioniert plötzlich nicht mehr.

bendor

Enthusiast
Hallo, habe heute von der einen auf die nächste Minute wieder ein Problem.
Zwar habe ich mein System mit ein paar Boxen (onboard) und nem KH (Soundkarte) befeuert.

Wollte ne Runde CS daddeln also hab ich auf den KH gewechselt. ingame warum auch immer kein Ton. Hab den Rechner neu gestartet und es lief wieder.
Als ich dann im Windows-Soundmanager für einen Film wieder auf die Boxen wechseln wollte war der Eintrag für die Boxen verschwunden.
Die Realtek Treibereinstellungen ließen sich nicht öffnen, also hab den Treiber gerade neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Es lief übers Jahr eigentlich einwandfrei, darum versteh ich das Problem nicht. Hat wer ne Idee woran das liegen kann??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios hat gestern Abend noch selbstständig resettet. Neuste Version sollte drauf sein falls ASRock im letzten halben Jahr nichts neues gebracht hat.
Na gut dann probier ichs mal mit der Systemwiederherstellung... Neu Aufsetzen ist nicht drin, habe meine Windows CD verliehen und noch nicht wieder bekommen :-[

bringt alles nichts, habe es jetzt alternativ gelöst indem ich die Boxen ins Frontpanel der Soundkarte gesteckt habe.
Gibt es vlt. noch nen anderen Treiber den ich nehmen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh