onboard geforce 6100 oder x300se?

Fezi

Enthusiast
Hallihallo, ich bin grad dabei einen Office PC für meine Schwester zusammenzustellen.. bisher ists ein 3200er amd64 (s939, hab ich noch übrig), 1gb mdt ram (hab ich auch noch) und nun brauch ich noch eine mainboard und eventuelle eine grafikkarte...
da das ganze möglich günstig werden soll hab ich jeweils an komponenten gedacht die nicht so auf die geldbörse drücken,
da sie aber ab und an auch mal sims 2 spielen möchte wollte ich fragen ob sowas auch mit einer onboard geforce 6100 möglich ist oder man dafür schon was vernünftiges braucht.. (aa und af müssen nicht an sein, und 1024er auflösung reicht)
und wie sieht es mit einem vergleich zwischen onboard geforce 6100 und einer pci-e x300se aus?
danke für eine antwort :)
der fezi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch zwei 6100er Boards und bin recht zufrieden. Biostar ist echt empfehlenswert, allerdings würde ich lieber zur Tforce-Serie greifen.
Generell solltest Du drauf achten, daß der NB-Kühler nicht zu klein ist, mein Gigabyte wird nämlich recht heiß...
Ob man damit Sims 2 spielen kann weiß ich nicht, in Niedrigen Auflösungen sollte es aber wahrscheinlich klappen.
Zum xpress kann ich Dir nicht viel sagen, habe aber mal gelesen, daß die Biosoptionen (Vcore, FSB etc. ) recht mager sein sollen. Und für einen Officerechner wäre Untervolten ja sicherlich interessant, da kann man dann eine angenehmere Geräuschkulisse erreichen.
Gruß
Basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh