onBoard-Grafik ausreichend?

T

tms

Guest
Hi.

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook zulegen.
Damit möchte ich surfen und arbeiten.
Und zu guter letzt CS 1.6 zocken :bigok:
Reicht dafür onBoard aus oder muss eine "extra" Graka her?

Eine onBoard-Lösung benötigt weniger Strom, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, also für cs sollte es schon eine "extra" grafikkarte sein. du solltest natürlich auch immer in die zukunft schauen, denn es gibt ja immer neue und rechen intensivere spiele. Da macht es wenig sinn sich nur auf ein spiel bzw. eine Anwendung festzulegen. Eine Onboard graka verbraucht deutlich weniger strom, da sie im chipsatz integriert ist, jedoch ist sie nicht leistungsfähig und ist eher für Office und mal ne DVD schauen ausgelegt.

Investier leiber etwas mehr, so teuer ist ein multimedia notebook mit ausreichender grafik auch nicht mehr.

ich würde von onboard gpu abraten. mein noti mit pm 730 1.6ghz, 2gb ram, mobility radeon x600 und ner 80gb festplatte hält auch so 4 stunden im akkubetrieb durch. für 1.6 würde zwar auch ne onboard reichen, aber so das ware is es auch net. wenn du z.b. auf 1280x800 zoggn willst würde die onboard sehr zu tun haben bzw. es kann ruckeln. wenn dann doch mal css kommen sol kanst du´s mit den teil voll vergessen.

mfg deepsilver

silentbooster schrieb:
Hallo, also für cs sollte es schon eine "extra" grafikkarte sein. du solltest natürlich auch immer in die zukunft schauen, denn es gibt ja immer neue und rechen intensivere spiele. Da macht es wenig sinn sich nur auf ein spiel bzw. eine Anwendung festzulegen. Eine Onboard graka verbraucht deutlich weniger strom, da sie im chipsatz integriert ist, jedoch ist sie nicht leistungsfähig und ist eher für Office und mal ne DVD schauen ausgelegt.

Investier leiber etwas mehr, so teuer ist ein multimedia notebook mit ausreichender grafik auch nicht mehr.

Ja, ich werde aber auch langsam älter und will wirklich nur CS 1.6 spielen.
In Zukunft werd ich auch nix neues mehr zocken.
Hab derzeit auch eine 7800gtx und spiele nur CS 1.6. Was glaubst du wie die sich langweilt? :d

ich denke schon dass die onboard chips aktueller nb stark genug sind das im grunde völlig veraltete cs 1.6 darzustellen.

Frankenheimer schrieb:
ich denke schon dass die onboard chips aktueller nb stark genug sind das im grunde völlig veraltete cs 1.6 darzustellen.

Auch mit vollen Details ohne zu ruckeln? ;)
Ich habe wirklich nur vor dieses eine Spiel zu zocken. Mehr muss die Grafik nicht packen...

Va der 945GM sollte genug Power haben, um CS1.6 genug Power haben. Evtl läuft auch Source in niedrigen Einstellungen. Ansonsten nimm doch ne X1400 oder ne Go 7400. man weiß nie, ob man wieder Lust aufs Zocken bekommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh