OnBoard Grafikprobleme mit AsRock H67M

Platin12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,
hab seit ein paar Tagen mit meiner Onboard Grafikkarte ein Problem.Ich weiß jetzt nicht genau ob es ein Mainbord oder Grafikproblem ist.
Wie gesagt meine Ausstattung:

AsRock H67M ( ASRock H67M Preisvergleich | geizhals.eu EU )
4GB Arbeitsspeicher
SSD Samsung 500GB
Sound nicht onboard sondern Soundblaster 7.1 System.

alles fing damit an das ich das Win7 64Bit auf meinem Rechner habe, das beim Hochfahren mit der Zeit immer mehr unerträglich langsam wurde.Ich wollte mir gleich bei der Gelegenheit eine SSD gönnen.
Also alles eingebaut und WIN7 64 Bit installiert. Bis hierher alles in Ordnung.Alles läuft bestens.
Da ich aber 2 Monitore habe , die auch vorher schon bestens funktioniert haben, wollte ich den Standard VGA Treiber von Windows7 durch den Originalen von AsRock ersetzten.Die original AsRock CD habe ich verwendet.
Jedes mal wenn die Treiberinstallation beendet ist fordert er mich auf zum Neustart.Und hier kommt jetzt das große Problem.
Wenn der Rechner hochfährt kommt die Meldung "Windows normal starten" oder "Starthilfe".
Bei normal starten wiederholt sich das ganze immer mit einem Neustart als Dauerschleife.
Hab dann auf Starthilfe gedrückt, und hier gibt er mir dann die Möglichkeit eine Systemwiederherstellung zu starten.
Was ich dann auch gemacht habe.Nur hier ist dann das Problem das dann wieder alles beim alten ist, sprich Standard Grafiktreiber.
Es muß doch eine Möglichkeit geben wieder in den Monitordualbetrieb zu kommen.Vorher lief ja auch alles einwandfrei.
Wer kennt sich hier ein wenig aus, und könnte mir vielleicht ein paar Tips geben.

LG
Platin12
 
Ich würde mal den neuesten Treiber direkt von Intel probieren.
Oder lass mal Windows-Update selbst einen passenden Treiber suchen.
 
Hallöchen
habe inzwischen Treiber von AsRock und Intel probiert. Das war der gleiche Effekt.
Windows Update hab ich noch nicht probiert , aber gleich morgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh