[Kaufberatung] Onboard HD3200 zum spielen geeignet? oder doch lieber ext. GraKa ?

bricktop

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte mein System (Board, CPU) erneuern. Als Gründe sehe ich:
- endlich mehr RAM als 512 MB
- mehr Grafikpower für zwischendurch, bin aber kein Hardcore Spieler

Da jetzt der neue Chipsatz AMD 780G verbaut wird, und eine onboard HD3200 Grafik, frage ich mich: solch ein modernes Mainboard oder Vorgänger-Chipsatz+GraKa ?

Hauptsächlich ist der HD3200 ja für Filme und so gedacht, was ich eh nicht mache.

Was würdet Ihr empfehlen?
-> 780er Mainboard + Onboard Grafik = 70 Euro
oder
-> 690er Mainboard (40 Euro) + GraKa (50 Euro) = 90 Euro

Wahrscheinlich bringt eine GraKa mehr als das Onboard-Ding.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelle Spiele kannst du damit wahrscheinlich vergessen, höchstens manche gehen vielleicht aber wahrscheinlich nur mit 800x600 Pixel oder so...

neuere spiele werden nicht gehen....aber ich würd sagen alles bis 2006 wirste damit mehr oder weniger spielen können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh