Onboard-LAN + 2.LAN-Karte???

DFC-Neo

Semiprofi
Kann man zusätzlich zur ONboard LAN des ENMIC 8NAX+ auch noch eine 2. LANkarte verwenden? Ich hab jetzt zwei PCs im Zimmer und würde den zweiten geren über den ersten ans Netzt anscliessen.

Was muss man denn da beachten/einstellen??

Schonmal THX für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst machen, gibt ja uach boards mit 2 netzwerkanschlüssen soweit ich weiß ;) großartig viel beachten musst du nicht..hast du an den einen anschluss dsl oder wozu den zweiten? und wozu willst den zweiten verwenden? server?

Hi

Klar geht das !! Wiso auch nicht :hmm:
Musst nur aufpasse das du unterschiedliche IP
für die Karten nimmst :)

Ciao
Eduard

Edit : Der möchte mit beiden Rechner ins Internet :teufel:
Also an die Onboard Netzwerkkarte kommt das Modem
und von der 2 Netzwerkkarte zum anderen PC und schon ist dort I-net :d

Zuletzt bearbeitet:
axo dann is klar..wenne dann über den einen ins netz gehen willst solltest du die internetverbindungsfreigabe (bei xp vorhanden) bei 2k weiß net, sosnt gibts uach tools dafür ;) aktivieren...

Hidiho!
Ich hab hier eine OnBoard und eine PCI- Netzwerkkarte..
die PCI nur weil die OnBoard ned will!
geht unter XP ganz ohne Probs, hab jetzt 2 Netzwerkverbindungen und die eine hat halt kein Kabel, selber schuld wenn sie ned will :asthanos:

nur so fals hier grad einer weis woran das liegt, die OnBoard bekomt keine IP von meinem DHCP (Im Router integriert) mit der Karte läuft alles wie es soll .. :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh