Onboard Lan wird nicht erkannt

StillDangerous

Neuling
Guten Tag,

ich habe ein Asus P6T mit onboard Gigabit lan, war auch öfters mal auf lan partys etc, allerdings als ich letztens den pc eines freundes mit meinem verbinden wollte (per crossover).... nichts. das problem: die lan karte wird gar nicht erst im geräte manager angezeigt (vista 64). also wird sie vermutlich gar keinen strom bekommen, denn kabel leuchten auch nicht wenn ich sie anschließe. ich habe es seit dem auch schon mit einer NiCHt onboard lan karte veruscht, diese bekommt zwar strom und wird auch im geräte manager steht "funktioniert einwandfrei" aber in netzwerken bleibt mein pc komplett unerkannt. wäre es möglich das im bios lan karten iwie abgestellt werden? wenn ja wie kann ichd em entegegenwirken?

freue mich über jede hilfe, mfg Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh