Onboard-Mikro bei Asus Mainboard ohne Inputsignal

Grilli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
110
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile ziemlich ratlos und ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich habe das Asus M4A87TD EVO als Mainboard unter Windows 7 (64 bit) im Betrieb. Hatte vor wenigen Tagen formatiert, den Audio (VIA VT1818)- Treiber korrekt von der Asus-Homepage installiert und nun folgendes Problem:

Sound geht einwandfrei und ohne Probleme, das angeschlossene Mikro funktioniert jedoch garnicht. Mikro ist ganz, habe ich bereits an anderen Rechnern getestet. Es muss irgendein Treiber- oder Softwareproblem sein. Habe den Treiber jetzt schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, immer wieder das gleiche Prob. Entweder die Mikrofonaufnahme ist schlichtweg tot, oder mein Gegenüber (bspw. in Skype) hört genau den Ton, den ich auch in meiner Kopfhörer-Ausgabe höre (obwohl Stereomix NICHT eingestellt ist).

Woran könnte das liegen bzw. was kann ich tun, um den Mic-Input wieder normal in´s Laufen zu bringen? Lösungsansätze oder Ideen?

VIELEN DANK vorab für Eure Mithilfe.

Grüße,
Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Micro auch aktiviert in den Soundeinstellungen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh