Onboard Netzwerkkarte defekt?

plessless

Enthusiast
Moin,

folgendes Problem: Mein Rechner lief immer über eine ASUS Wlankarte, gestern haben wir allerdings Glasfaser bekommen, und die aus irgendeinem Grund schafft die Wlan Karte nicht ansatzweise das, was sie soll.
Auf dem Macbook habe ich es ebenfalls getestet, und dort kommt ca. die dreifache Leistung an.
Als nächstes wollte ich eigntlich mit Kabel testen, nun funktioniert aus irgendeinem Grund aber die Onboardnetzwerkkarte nicht.
-Karte wird im Gerätemanager angezeigt, und ist mit aktuellen Treibern versehen. Es werden keine Fehler angezeigt.
-Unter Netzwerkverbindungen steht Netzwerkkabel wurde entfernt. Es steckt allerdings drin und funktioniert auch, ebenfalls mit Laptop getestet.

Das die Onboardkarte aufeinmal defekt sein soll, kann ich irgendwie nicht glauben. Welche Möglichkeit habe ich zu testen ob die Onbaord Karte funktioniuert?

mfg jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh