Onboard Raidcontroller

Quki

Neuling
Hi,
ich möchte meinen kleinen homeserver upgraden.

Das ganze läuft auf einem Asus M4A89GTD PRO USB3 und soll 5 Festplatten ansteuern. 4Festplatten an SATA Port 1-4 und im Raid0. Die fünfte Festplatte soll an SATA Port 5 angeschlossen werden und als Systemplatte dienen.
Jetzt ist meine Frage: Kann ich überhaupt einen Raid parallel von einer anderen Festplatte laufen lassen?

Gruß Quki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das geht ohne weiteres.
Aber erwarte nicht zuviel in Sachen Leistung.
Wichtig sind neueste FW des Boards und Intel Treiber!

@Charttrader
Das mit Leistung würde ich so nichts sagen. Im Raid 5/10 hast du recht, aber bei Raid0 sind die Onboardcontroller meist schneller als große seperate Controller.

@Quki
Hmm... das mit dem Raid 0 würde ich mir an deiner Stelle überlegen. Bedenke, hast du ein Problem mit einer HDD aus dem Array sind alles Daten weg!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh