Onboard Sound Asrock 970 Extreme 4 DDL / DTS Connect

Bastard2k7

Neuling
Hallo zusammen... Ich werde einfach nicht schlau...ich google schon seid 3 Tagen !

Um neuere Spiele zu spielen mit 5.1 brauche ich DDL oder DTS Connect !!??

Ich habe das Asrock 970 Extreme 4 mit einem Concept E Magnum von Teufel und einer Teufel Decoder Station per Coax verbunden...

HAbe die Realtek Asrock treiber und dieses THX True ding drauf... und laut Realtek unterstützt mein 882 Soundchip ja dieses DDL live...aber bei mir will es nicht funktionieren...

Dann hab ich was über MOD Treiber und Daniel K und sowas gelesen, auch getestet....Ohne erfolg :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDL und DTS Connect sind nicht Bestandteil dieses THX ThruStudio blabliblub, die müssen extra lizensiert werden und das tut Asrock leider nicht. Dein ALC892 unterstützt das zwar (was nix heisst, das ist ja reine Software, das kann theoretisch jeder Soundchip), aber der Mainboardhersteller muss es lizensieren.

Drei Möglichkeiten:
- AC3Filter runterladen, hat einen DDL-ähnlichen Live-Encoder
- Analog an das Teufel CEM gehen, sollte auch mit der Decoderstation gehen
- Billige DDL/DTS Connect Soundkarte kaufen (Asus Xonar DS/DSX, Creative Recon3D)

Da muss ich Tigerfox zustimmen. Ich habe es auch versucht mit meinem alten ASRock P67 Extreme 6 mit AC3Filter = DTS war nur am Hacken/-Stottern.
Mit dem ASUS P8Z77-V Pro habe ich keine probleme mehr dank echter DTS unterstützung (ASUS hat ja auch die DTS Lizenz bezahlt :d )...

Geizhalspreise

ASUS Xonar DS kostet schon 40,87€
ASUS Xonar HDAV1.3 Slim, PCI 99,00€

Wie du hast es mit AC3Filter versucht und DTS war nur am stottern, AC3 Filter nimmt man als Ersatz zu DDL oder DTS Connect, nicht gleichzeitig.

Und die Xonar HDAV1.3 Slim hat nichts, aber auch garnichts mit DTS Connect am Hut.

Hmm und wie genau muß ich diesen ac3 Filter einstellen?

Da gibt es ja zig sachen..

Und was ist mit diesen Mod Treibern?
Hab jetzt ne Realtek X-FI HD in meinem Gerätemanager!?
Aber immer noch kein 5.1 beim spielen :-(

Wie du hast es mit AC3Filter versucht und DTS war nur am stottern, AC3 Filter nimmt man als Ersatz zu DDL oder DTS Connect, nicht gleichzeitig.
Und die Xonar HDAV1.3 Slim hat nichts, aber auch garnichts mit DTS Connect am Hut.

1. Bei dem ASRock ging es nicht dabei war alles richtig eingestellt (Siehe dieses Thema).
2. Les dir mal die Specs durch (Siehe Herstellerseite & Geizhals)

Bastard2k7: Du benötigst auf jedenfall eine Soundkarte mit DTS Connect (SIehe das Thema vom ASRock). Ansonsten muss du
via Chinch 5.1 Übertragen.

zzgl. Solltet ihr hier mal schauen: http://www.hardwareluxx.de/communit...ang-auf-surround-stellen-831053.html?langid=1

Zuletzt bearbeitet:
Ach hat die HDAV1.3 auch DDL und DTS-Connect, naja egal, ist auf jeden Fall eine unsinnige Wahl, wenn es nur darum geht, da die mit 100€ ganz schön teuer ist.

1+ Und da die Soundkarte so teuer sind habe ich mir eben ein neues Board angeschaft welches es kann :). Für ihn wäre es besser Analog an das Teufel system zu gehen.

Würde ich auch sagen, auch wenn der Codec auf seinem Board analog eher schlecht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh