SilentService
Enthusiast
- Desktop System
- Eigenbau
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570-E Gaming
- Kühler
- Fractal Design Celsius S36 BKO Blackout
- Speicher
- G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit
- Grafikprozessor
- PowerColor Red Devil RX 6800 XT 16 GB
- Display
- 2x Samsung U28D590D
- SSD
- 2 x Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 , Samsung EVO 850 1 TB
- HDD
- 2x 6 TB WD Blue, 1x 3 TB WD Green
- Opt. Laufwerk
- Plextor BluRay-Brenner
- Soundkarte
- onboard^^
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL
- Netzteil
- 750 Watt be quiet! Dark Power 12 Modular 80+ Titanium
- Keyboard
- Cherry
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Win10pro
- Sonstiges
- Sound: Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out HP Reverb G2
Hallo,
ich habe mit meinem Realtek soundchip folgendes Problem:
Am hinteren Anschluss ist ein 5.1 Creativ Boxenset angeschlossen, am Frontpanel des Gehäuses ist ein Headset mit Mic angeschlossen. Wenn ich nun über die Audioeigenschaften zwischen 5.1 und Kopfhörer wähle funktioniert das auch bis auf eine Kleinigkeit. Die Frontlausprecher bleiben immer am Headset, was heissen will, wenn ich Musik höre, dann kommt was aus den Rear-LS und aus dem Subwoofer, die Frontlautsprecher bleiben still, der Sound welcher da raus kommen sollte kommt leider immer noch aus den Höhrern des Headsets, egal bei welcher Einstellung.
Bei meinem Abit Fatality mit dem Frontpanel habe ich genau die gleiche Konstellation und da funktionierts einwandfrei.
Für eure Hilfe im Voraus besten Dank.
ich habe mit meinem Realtek soundchip folgendes Problem:
Am hinteren Anschluss ist ein 5.1 Creativ Boxenset angeschlossen, am Frontpanel des Gehäuses ist ein Headset mit Mic angeschlossen. Wenn ich nun über die Audioeigenschaften zwischen 5.1 und Kopfhörer wähle funktioniert das auch bis auf eine Kleinigkeit. Die Frontlausprecher bleiben immer am Headset, was heissen will, wenn ich Musik höre, dann kommt was aus den Rear-LS und aus dem Subwoofer, die Frontlautsprecher bleiben still, der Sound welcher da raus kommen sollte kommt leider immer noch aus den Höhrern des Headsets, egal bei welcher Einstellung.
Bei meinem Abit Fatality mit dem Frontpanel habe ich genau die gleiche Konstellation und da funktionierts einwandfrei.
Für eure Hilfe im Voraus besten Dank.