Onboard Sound Asus A8N32 SLI Deluxe

SilentService

Enthusiast
Hallo,
ich habe mit meinem Realtek soundchip folgendes Problem:
Am hinteren Anschluss ist ein 5.1 Creativ Boxenset angeschlossen, am Frontpanel des Gehäuses ist ein Headset mit Mic angeschlossen. Wenn ich nun über die Audioeigenschaften zwischen 5.1 und Kopfhörer wähle funktioniert das auch bis auf eine Kleinigkeit. Die Frontlausprecher bleiben immer am Headset, was heissen will, wenn ich Musik höre, dann kommt was aus den Rear-LS und aus dem Subwoofer, die Frontlautsprecher bleiben still, der Sound welcher da raus kommen sollte kommt leider immer noch aus den Höhrern des Headsets, egal bei welcher Einstellung.
Bei meinem Abit Fatality mit dem Frontpanel habe ich genau die gleiche Konstellation und da funktionierts einwandfrei.

Für eure Hilfe im Voraus besten Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal ob Bline_out_L mit Line_out_L und Bline_Out_R mit Line_Out_R verbunden sind

Ja, ist richtig verbunden, denke ich, subwoofer, center und rear speaker funktionieren ja einwandfrei, nur die ausgabe für die frontlautsprecher kommen immer aus dem kopfhörer (welcher auch an der front angesteckt ist)

ich mein damit intern also auf dem Mainboard die Frontaudiopins

Nein, die müssen stimmen, das sind 7-polige stecker die kann man garnicht verkehrt anstecken, das micro funktioniert ja auch und ist vorne angesteckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh