onboard sound frage, stecker

powerlocke

Enthusiast
hallo, habe eine Frage, den Anschluss den ihr im Bild seht den brauche ich bei meinem abit KN8-SLi um den onboard sound zu benutzen.
1Frage: was passiert wenn ich die vielen kleinen einzelnen Stecker einfach abschneide? geht dann der onboardsound noch?
2Frage: brauch ich den Stecker auch wenn ich mir eine Soundkarte hole?

Anhänge

• google 003.jpg
    google 003.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1Frage: was passiert wenn ich die vielen kleinen einzelnen Stecker einfach abschneide? geht dann der onboardsound noch?
Ja der geht noch, die Einzelstecker sind nur dafür da wenn dein Mainboard/Soundkarte eine andere als die Standard-Pinbelegung hat.

2Frage: brauch ich den Stecker auch wenn ich mir eine Soundkarte hole?
Wenn die Soundkarte die du dir holst nen Anschluss für ein Frontpanel hat brauchst du den Stecker. Wenn nicht musst du halt alles auf der Rückseite anschließen.

okay, müsste ich bei der Creative X-Fi Xtreme Gamer diesen Stecker an die Karte stecken oder gehts ohne?

achja was ist der Unterschied zwischen bulk und retail bei der Creative X-Fi Xtreme Gamer ?

thx

Müssen tust du im Prinzip nicht. Nur wenn du dein Headset vorne am PC einstecken willst dann schon, dafür ist der Stecker ja da. ;)
Auf jeden Fall kannst du das Frontpanel dran anschließen, geht nicht bei jeder Soundkarte.

Den genauen Unterschied bei der X-Fi zwischen Bulk und Retail kann ich dir leider nicht sagen, das müsste jemand der die Karte hat. Aber ich denke die unterscheiden sich nicht groß...

Generell ist Bulk nur die Karte in nem einfachen Karton mit vielleicht ner Treiber-CD dabei, manchmal ist evtl. Zubehör reduziert. Retail ist die Karte so wie man sie im Laden kaufen kann, mit bunter großer Schachtel und so, vielleicht noch n paar (alte) Spiele oder so. Deswegen ist Retail auch teurer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh