OnBoard Sound funktioniert nicht

Premox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
35
Hallo,

also ich hab meine alten PC teile in mein andern Rechner eingebaut und ich hab jetzt ein kleines Problem mit das Mainbord. Ich möchte gerne die Onboard Sound-Funktion nutzen weil ich für diesen Rechner keine Soundkarte habe aber es funktioniert einfach nicht.
Ich habe Windows XP frisch installiert genauso wie die via Treiber V4.46, und im Gerätemanager finde ich keinen Fehler da wird sogar die OnBoard Komponente Sound: AC'97 aufgelistet und ich kann bei den Eigenschaften vom Sound die ganzen Sachen einstellen (lauter usw..) und als ich mir die Sound Treiber dl habe um es (deinstalliert hab ich es) Neuzuinstallieren bekam ich ein Bluescreen wegen sound usw. und wenn ich jetzt wieder mein onboard Sound im Bios einschalte (musste es abschalten) kann ich es nicht mehr installieren weil kurz bevor es fertig wird mit Installieren startete mein Rechner autom. neu

Weiß einer was ich da machen kann?


Windows XP
Board: K7 Master MS-6341 S v1.5
Sound: Via Sound: AC'97
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau diesen versuch ich zu installieren..
Und im Bios war es korrekt an.
 
hmmmmm

.....also ich weiss nicht ob dir das was hilft aber ich glaub da prob hat ich auch mal ! (Ich hab nämlich das selbe board)

ich hab dan einfach nach gekuckt ob der jumper auf dem mobo drin si damit der onboard sound aktieviert ist ! dann hast geklappt ich hab ihn kurz weg gemacht udn dann wieder druf und schwups dan hats geklappt !:confused: :hmm:
 
Ja das hatte ich schon umgestellt aber ich hab nun zwar sound beim starten von windows aber ich kann keine sound daten wie z.b mp3 wave usw abspielen das läuft so 1 minute ohne ton und dann schaltet der player die datei ab..
 
Könnte es vieleicht auch IRQ Konflickt sein?
Ist nur ne Andeutung. Win Xp hat doch manchmal macken mit solchen sachen. Vor allem wenn man wenig INCH Leitungen hat, wie z.B. 6 PCI Steckplätze aber nur 4 INCH Leitungen und dann noch Onboard Komonenten die wollen ja auch was von den Leitungen Abhaben.
Ist nur Theorie, war ja bei manchen älteren Boards so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh