Onboard Sound - Loudness Equalization Problem

perlibu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
3.877
Ort
Schweiz
Hallo Leute,

ich weiss nicht weiter und brauche eure Hilfe.
Ich habe das Asus Strix E Gaming Z790 wifi. Ist nicht das beste Board für Onboard sound.
Ich habe den neusten Treiber von Asus installiert. Da steht nun Realtek USB Audio und noch was anderes.
Gerne würde ich das Loudness Equalization nutzen, jedoch kriege ich es nicht hin. Der Reiter fehlt mir bei den erweiterten Einstellungen.
Headset: Beyerdynamis mmx 300, klinke.
Wie soll ich vorgehen?

Danke
lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe, jedoch in gewissen Spielen bringt das sehr viel, da die einfach scheisse programmiert sind mit Sound. Dazu kommt noch, dass die Soundkarten Onboard oftmals, je nach Board, nicht die besten sind und die Qualität schlecht ist.
Ist Sound Locker die ideale Lösung?
 
Hat jemand noch eine Idee wie ich den Realtek Treiber installiert bekomme, damit ich die Loudness bzw Dolby Atmos einschalten kann? Den Reiter bzw Raumklang Option fehlt mir.
Trainer sind alle die neusten installiert. Sonic Studio ist drauf und Realtek Programm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh