Onboard-Sound spackt rum

hellsing666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
54
huhu meine knuddeln ;)

Meine Onboard Soundkarte spackt bissel rum.
hier ist ein Beispiel:

Ich strarte Winamp und ziehe ein paar hundert Lieder in die Abspielliste und dann "play" :)
Nun versucht Winamp die Namen von den Liedern in die Liste zu laden, und in der Zeit wo die Namenliste geladen/aktualisiert wird, kommen bei mir Verzerrungen im Sound.:mad: Ich glaube dass der Sound für eine sehr kurze Zeit (2ms-5ms) stoppt und dann weiter geht und das dann sehr schnell 10-20 mal nacheinander. Wenn die Liste geladen ist dann gibt es keine Verzerrungen mehr.
Das liegt aber nicht an Winamp, wenn ich zocke oder mein Antivirenprogramm die Festplatte untersucht dann kommen die Verzerrungen auch vor.

Ich habe schon 2 mal Windows XP SP2 neuistalliert und die treiber von der CD genommen. Jedes mal gab es Schwierigkeiten wenn ich die Soundkartentreiber installiert habe. die neusten Treiber habe ich auch runtergeladen und installiert, aber das Problem bekomme ich nicht weg. :wall:

Dxdiag sagt:

Klicken Sie oben auf "DirectSound testen", um die DirectSound-Funktionalität zu testen.
Es wurden keine Probleme gefunden.



Hat jemand ein Rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh klar, dachte es steht in meiner signatur ;)

habe ein gigabyte p965 ds-3 board :)
 
hat keiner ähnliches problem gehabt? :(
möchte ungerne eine neue soundkarte oder neues board kaufen :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh