Onboard Sound zu leise

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Hallo zusammen,

dank meines neuen Graka Kühlers passt meine X-Fi Gamer leider nicht mehr so ohne weiteres aufs Board und wurde durch den Onboard Soundchip ersetzt.

Qualitativ sind zwar Unterschiede zu hören, jedoch nicht all zu extrem, da die Kombination aus Z-10 von Logitech, meinem Headset Sennheiser PC 151 und meinen alternden Ohren alles eher Durchschnittlich ist.

Kommen wir zum eigentlichen Problem:

Gerade bei leise aufgenommenen Filmen oder Musik kann ich dies nicht über die Boxen hören, da diese am Onboard Soundchip so leise sind, dass die Umgebungslautstärke schon störend ist. Software seitig ist alles auf Max, Lautsprecher + Headset auch.

Scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig als eine neue PCIe Soundkarte zu kaufen.

Oder hat jemand eine andere Idee ?

***edit***
habe selber noch eine Idee, die Z-10 kann man auch per USB anschließen. Sound per USB wollte ich zwar nie haben aber ich probiers mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den windows soundeinstellungen auch alles auf 100% gestellt.

Wenn Du das Z10 per USB anschließt, würde die Xfi halt nutzlos sien, weil per USB das Set seinen eigenen soundchip nutzt.

einen gebrauchten Stereoverstärker kaufen und ein paar Regalboxen dazu :wink:

in den windows soundeinstellungen auch alles auf 100% gestellt.

Jo, sicher das :)

Wenn Du das Z10 per USB anschließt, würde die Xfi halt nutzlos sien, weil per USB das Set seinen eigenen soundchip nutzt.

Jop, deswegen als *edit* Alternative.
Habs nun proibiert und muss dann jedesmal per Windows Soundeinstellungen die Ausgabequelle ändern. Auch nen bissle nervig. Dafür müsste es nen Hotkey geben

einen gebrauchten Stereoverstärker kaufen und ein paar Regalboxen dazu :wink:

Im Leben nicht mehr ;)
1. Siehts scheisse aus
2. Nimmts zu viel Platz weg
3. Raus geschmissen Geld für einen kaum erkennbaren Mehrwert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh