OnBoard vs. Promise Card

Fischi12345

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin im Besitz vom Asus P4C800-E Deluxe.
Dieses Board besitzt einen OnBoard Promise 20378 RAID Kontroller.
An diesem einen Anschluß (Primäre Raid) habe ich 2 HDD im Raid0 laufen (eine als Master, eine als Slave).

Würde es mir etwas bringen wenn ich eine Promise FastTrack TX2000 PCI-Karte kaufen würde und die beiden HDD einzeln jeweils als Master an dieser Karte als Raid0 laufen lassen würde ?

Würdet ihr sagen der OnBoard ist gut oder ist eine solche Karte schon die bessere Lösung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
promise ist mal nicht die erste wahl, highpoint ist schneller...

ich selber hatte aber längere zeit einen TX2000 und war zufrieden.

einen performance vorteil wird der promise nicht bringen, denn es kommen einfach nicht genug Daten über den PCI Bus. Je nachdem wie der OnBoard Chip angebunden ist könnte der sogar schneller sein, da eben der PCI Falschenhals wegfällt.
Einen vorteil hast du mit dem externen Controller, denn du kannst dein array problemlos auf ein anderes system übernehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh