Onboardsound oder SB5.1 ATX-Blende fehlt

Ratloser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
39
Hallo,

ich habe zwei Fragen:

1. Mein neues MSI865PE Neo2-PFS (MS-6728) hat einen Realtek ALC655 (6-channel) Soundchip. Mit meinem alten Board verwendete ich immer eine SB Live 5.1.
Ich verwende nur den Audioausgang für recht gute PC-Boxen (3 Stück) - also keinen Hifi-Anspruch. Die SB soll weniger Prozessorleistung "verbraten" als ein Onboardchip z.B. bei Games - hat man mir mal gesagt.
Was würdet Ihr machen, MB-Sound oder SB-Live instalieren - und warum.

2. O. g. MSI-Board wurde leider ohne ATX-Blende geliefert - ist schon reklamiert... Da das Board aber schon nicht mehr produziert wird, würde ich gerne eine Bezugsquelle wissen - in der Bucht ist das selbst mit den Bildern kaum möglich die richtige ATX-Blende zu auszusuchen.
Kennt Ihr einen Händler - oder hat einer von Euch so etwas übrig (zum verkaufen)? Sende dann gerne ein Bild mit den Anschlüssen zu. Wollte ein ähnliches ASUS bearbeiten was gründlich schief ging, daher nur original MSI..

Danke für Euro Antworten.

Gruß
Ratloser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such doch mal in Google nach "IO-Shield", da wird sich bestimmt auch was passendes finden.

edit: Hab grad selber gesucht, nur finden tu ich nix. Asus IO-Shields gibts zuhauf, MSI IO-Shields nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh