Onboardsound?

Ero Sennin

Enthusiast
Gude,

weiss jemand ob es ohne weiteres möglich ist eine PCI-Soundkarte zu installieren wenn man noch onboardsound hat?

gibts da vielleicht komplikationen beim Betrieb, normal kann man das onboardsound im Bios deaktiveren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Das klappt ohne Probs ;)
Musste halt im Bios onboard sond deaktivieren
ansonsten wird die PCi nicht erkannt

Ciao
Eduard

treten danach auch keine Hardwarekonflikte auf?:confused:

Hi

Wie den :fresse:
Wenn der Onboard Sound nicht arbeitet ??

Sir danke Herr Gefreiter Sir

Normalerweise würden auch beide Soundkarte (PCI Karte und onboard) nebeneinander funzen. Dann kann man den jeweiligen Soundtreiber auswählen, welchen man benutzen möchte... kann aba auch zu konflikten kommen. Je nachdem, wie man das System einstellen kann.

OK? Sonst noch Fragen, Matrose? Wenn nicht, wegtreten. :d

sieben.....
Komma....
sechs....
zwo...
millimeter...
FullMetallJacked

Habe auch bei beiden Boards onboard Sound. Diesen im BIOS deaktiviert und PCI Karten reingepfeffert. Funzen in beiden Fällen tadellos.
Außerdem bieten die Onboard Soundkarten, insbesondere bei nforce2 Boards, einen hervorragenden Sound.
Hätte ich meine beiden PCI Karten damals nicht gekauft, würde ich die Onboardsoundkarten laufen lassen. Zudem gibt es mit der Onboardlösung auch weniger Probs, als mit den PCI Karten. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh