[Gaming] One oder Deviltech

mavoso

Semiprofi
Hi Leute,

ich war ja vor kurzem auf der Suche nach einem neuen Notebook und hatte mir dann das Lenovo y500 geordert. Das Teil ging heute leider retour und nun muss Ersatz her.

Zur Auswahl stehen, nach mehrmaligem anraten, jeweils ein Gerät von deviltech und eins von One, beide mit i5 3230m, 8gb RAM, einer 7200er 750gb HDD, einem 15" FullHD Display und einer GTX 670mx wobei das One Gerät 3gb RAM und das von deviltech nur 1,5gb RAM hat. Tendenziell würde ich aber gefühlsmäßig lieber bei deviltech kaufen :/... Jetzt stellt sich die Frage ob das nur ein Schreibfehler ist, oder ob man überhaupt einen Unterschied merkt und ob ein i5 für die Grafikkarte ausreichend ist.

Gruß Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU kommt auf die Spiele an, Wegen Vram fragst du besser den Verkäufer als uns.

was willst du damit überhaupt machen`? vllt beide nicht optimal^^

Ich suche ein book zum Spielen und mein Budget liegt so bei 950-970€.

Gruß Philipp

ja nu, noch offen für vorschläge oder muss es eins von den beiden sein?

Sorry :), natürlich bin ich offen für Vorschläge, habe in letzter Zeit soviel hier gelesen und gefragt da war ich zu sehr auf die beiden genannten Books versteift. Eine beleuchtete Tastatur und ein FullHD Panel sind für mich ein muss, die größe und die Akkulaufzeit sind eigentlich egal. Als Prozessor möchte ich mindestens eine i5, an sich aber lieber einen i7 und als Grafikkarte mindestens eine Karte mit der Leistung einer GTX 670mx, wobei mir egal ist ob es eine Nvidia oder Amd wird.

Gruß Philipp

Vram ist komplett egal. Eine GTX 670mx ist zwar schon recht weit oben in der Tabelle der schnellsten Nvidia mobile GPUs, aber immernoch viel zu schwach, um von 3gb statt 1.5gb zu profitieren.

Die Settings, bei denen das Game mehr als 1.5gb "BRAUCHT", da ist die gtx 670mx schon lange am Ende und zeigt dir nur noch ne Dia show.

@darkseth
Dass heißt das es Leistungsmäßig wirklich keinen Unterschied macht und die 3gb GTX 670 nur "Werbung" für one darstellt?

@spaids
Da bin ich ganz offen. Von den aktuellen clevos wurde ich eher zum 15er greifen weil mir das Gerät so optisch mehr zusagt, sonst bin ich 17" gegenüber aber auch nicht abgeneigt. Matt sollte es aber sein.

Gruß Philipp

Wie sieht es eigtl. aus wenn ich, falls ich das Geld noch zusammenkratzen kann, statt der GTX 670mx eine Radeon 7970 nehme. Limitiert mir der i5 dann die graka? Gruß Philipp

Wenn Spiele aber auf hohen Einstellungen laufen sollen, würde ich von FullHD mal absehen.

Das stimmt, aber ich Regel lieber im Spiel runter. Hab ich mir schon angeschaut und im Alltag will ich nicht mehr auf FullHD verzichten müssen. Außerdem gibt's die clevos soweit ich sehen kann nur mit FullHD panel.

Gruß Philipp

Hi Leute,

ich war ja vor kurzem auf der Suche nach einem neuen Notebook und hatte mir dann das Lenovo y500 geordert. Das Teil ging heute leider retour und nun muss Ersatz her.

Zur Auswahl stehen, nach mehrmaligem anraten, jeweils ein Gerät von deviltech und eins von One, beide mit i5 3230m, 8gb RAM, einer 7200er 750gb HDD, einem 15" FullHD Display und einer GTX 670mx wobei das One Gerät 3gb RAM und das von deviltech nur 1,5gb RAM hat. Tendenziell würde ich aber gefühlsmäßig lieber bei deviltech kaufen :/... Jetzt stellt sich die Frage ob das nur ein Schreibfehler ist, oder ob man überhaupt einen Unterschied merkt und ob ein i5 für die Grafikkarte ausreichend ist.

Gruß Philipp

Darf ich mal fragen was dich am Y500 gestört hat? Finde dies sehr interessant...

Das y500 ist ein schönes Gerät, solange man es nicht bedienen muss. Die Verarbeitung im allgemeinen ist gut bis sehr gut, aber das Tastaturlayout ist sowas von merkwürdig :/... Bin dauernd auf falsche Tasten gekommen. Dass schlimmste ist aber das Touchpad! Ich bin nich sehr wählerisch und war mir im Vorfeld bewusst dass das tp immer bemängelt wurde, dachte aber das es um meckern auf hohem Niveau geht... Falsch. Das Touchpad ist nich schlecht, es ist schlicht eine Frechheit! Und ich hatte schon die Aktualisierte Synaptics Variante. Es ist ungenau, springt, ist wabbelich und klackert bei jeder nich so kleinen Berührung herum als sei es nur lose ins Gehäuse gelegt. Es ist so schlimm das es sogar beim Schreiben klackert. Außerdem funktioniert die SLI Geschichte nicht. Ob's an den Treibern liegt weiss ich nicht, jedenfalls liefen die Spiele nich besser als mit meiner Single gt650 vom Inspiron 17r se. Ich würde es auf keinen Fall nochmal empfehlen, kauf dir bei One das k56-2N oder bei deviltech das fragbook dtx, da hast du mehr von.

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet: