Onedrive Integration in Android - Bilder anschauen

SeaEagle

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein Pixel 6 und ein Onedrive Abo. Ziel ist es, dass alle meine Bilder und Musik in der Cloud auf Onedrive liegen. Am PC werden diese Ordner synchronisiert und auf der SSD gespeichert so dass ich hier keinen Unterschied zur Nutzung ohne Cloud spüre.
Am Pixel 6 komme ich jedoch gar nicht klar. Alle Daten aus Onedrive sind nur in Onedrive. Will ich Bilder oder Musik mit den Standard Apps anschauen / hören, muss ich alles umständlich runterladen, wobei man in der Onedrive app nichtmal einen Ordner runterladen kann.

Ich hatte mir das wie bei iOS mit iCloud vorgestellt. Jetzt muss ich immer in die Onedrive app und von dort mir Bilder anschauen oder Musik hören. Das ist sehr umständlich. Gibt es einen Kniff, das zu integerieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Traxex, ich habe mir den Explorer runtergeladen und Onedrive integriert. Aber ich finde bis jetzt die Funktion nicht, dass gewisse Ordner immer auf den Handyspeicher synchronisiert werden, so dass wenn ich am PC ein Bild z.B. hinzufüge dieses bei nächster WLan Gelegenheit auch auf dem Handy ist.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und das scheint tatsächlich nicht zu klappen, ich meinte die Option mal gesehen zu haben.

Das schon versucht? "offline verfügbar machen"
Screenshot_20230215_111705_OneDrive.jpg

Hab ich probiert, das Problem scheint zu sein, dass diese dennoch irgendwo in der Sandbox abgelegt sind - zumindestens hat sie die Foto App noch nicht katalogisiert.

musst du dort ggf. nicht noch sagen, welche Ordner er scannen soll? also in der Fotoapp?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh