OneDrive Problem nach Windows Neuinstallation

Betzi86

Experte
Hallo zusammen,

ich habe meinen Desktop-PC neu aufgesetzt und mich dabei mit dem Microsoft-Konto angemeldet, das ich zuvor auch genutzt habe.

Nun habe ich das Problem, das meine Dateien nicht mehr synchronisiert werden.
Nach Login im OneDrive Konto IM BROWSER sehe ich meine Ordnerstruktur, wie sie vor der Neuinstallation war.
Der OneDrive Ordner AUF DEM NEU AUFGESETZTEN DESKTOP ist allerdings leer.

Angemeldet bin ich im OneDrive im Browser mit dem gleichen Account wie im OneDrive auf dem Desktop.

Was mache ich falsch?

PS: Ich sehe auch gerade, dass die letzte Synchronisierung im Browser am 9. September stattgefunden hat. Vielleicht hilft die Info bei der Fehlersuche..

PPS 2: Ich kann im eingeloggten OneDrive Konto im Browser keinerlei Dateien mehr löschen.

PPS 3: Spannend auch, dass die Option "Ordnersicherung verwalten" auf dem Desktop-PC nicht mehr funktioniert. Nach langem Laden "wird vorbereitet" kommt die Meldung "Wir haben Probleme beim Verbinden mit dem OneDrive-Dienst".

PPS 4: Das Hochladen von Dateien über die Einstellung im Browser in OneDrive -> hochladen funktioniert ebenfalls nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh