OneDrive remote abmelden?

_Artemis_

Experte
Huhu,

ich bin auf OneDrive umgestiegen und nutzte es auf 2 PCs und 2 iOS-Geräten.

Nun frage ich mich folgendes:
Wie kann ich OneDrive auf dem iOS-Geräte abmelden wenn es zB verloren geht oder gestohlen wird.

Selbstverständlich sind alle Geräte Passwort/Pin geschützt, trotzdem suche ich eine Stelle wo ich
a sehen kann welche Geräte bei meinem OneDrive angemeldet sind und
b wie ich diese einzeln (oder alle zusammen) abmelden kann.

DropBox bietet zB eine Funktion (wie zB auch Apple oder google), wo man sehen kann welches Gerät eingeloggt ist und dieses kann man dort entfernen.

Über die „Geräte“ im MS-Account geht es nicht, diese zeigen nur die Windows-Geräte mit eingeloggtem Windows - diese haben nichts mit OneDrive zu tun…

Weiß jemand ob/wie das geht?

Danke!
Joerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, es ist nicht möglich einzelene Nicht-Windows-Clients (zB iOS) abzumelden.
Man kann aber alle Clients inkl. Windows abmelden, da werden auch die iOS-Clients ausgeloggt.
Allerdings hat es bei mir 12 Stunden gedauert bis die iOS-Clients ausgeloggt wurden.
MS sagt das es bis zu 24 Stunden dauert bis alles ausgeloggt ist…

Naja, nicht gerade optimal gelöst…

Ich wechsel jetzt wieder zu iCloud.
Wenn ich nicht sofort sehen kann welche Geräte Zugriff auf die Daten haben bzw. es bis zu 24 Stunden dauert bis diese abgemeldet sind, dann hab ich da kein gutes Gefühl.
Bei iCloud sehe ich das sofort und kann in 5 Sekunden jeden Client einzeln abmelden…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh