[Ungelöst] OneDrive verschiebt Dateien selbstständig auf Desktop

Peacecamper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
2.942
Ort
Hessen
Hi,

meine Frau hat seit kurzem ein komisches Problem mit OneDrive. Auf ihrem Desktop tauchen auf einmal Word-Dokumente auf, die eigentlich in einem Unterordner von \Desktop\ gespeichert waren. Diese Dateien fehlen dann an ihrem Ursprung und laut OneDrive-Website wurden sie von meiner Frau auf dem Desktop neu erstellt, also nicht verschoben und laut OneDrive-App wurden heruntergeladen. Die Originale tauchen nicht im Papierkorb auf.
Manche der neuen Dokumente hatten auch keinen Inhalt mehr.
Ich habe bereits einen Reset von OneDrive durchgeführt (https://support.microsoft.com/de-de...onedrive-34701e00-bf7b-42db-b960-84905399050c), das brachte aber nichts.

Die Windows-Version ist Win 10 Pro 22H2, OneDrive hat die Version 23.061.0319.0003
Es hat außer ihr kein anderer Zugriff auf diese Ordner bzw. Dokumente und sie hat auch nur ihren Laptop und ihr Handy mit diesem Account verknüpft.

Hat jemand von euch eine Idee, was da los ist und wie ich das reparieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh