[Sammelthread] OnePlus 3

planter

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
1.719
OnePlus 3
attachment.php


Es ist an der Zeit für ein wirklich kompromissloses Smartphone. Eines, das von Technikenthusiasten konzipiert und gefertigt wurde – in enger Abstimmung mit den künftigen Nutzern. Ein Smartphone, das faszinierende Technologie, wegweisendes Design und bahnbrechende Innovation perfekt vereint.

Es ist an der Zeit für das OnePlus 3.

Aber verlass dich nicht auf unser Wort. Überzeug dich selbst.

Specs:
5,5" 1080p Optic AMOLED (Samsung Panel, 401 PPI, Gorilla Glas 4)
Snapdragon 820
6GB Ram
64 Gb interner Speicher per UFS 2.0 angebunden (keine Speicherweiterung möglich)
3000mAh Akku
DashCharge (Oppo QuickCharge Technologie, 30 Minuten von 0 auf 60%)
Oxygen OS (basierend auf Android 6.0.1)
16MP Rückkamera (Sony IMX 298 Sensor) mit 4k Videoaufnahme
Rückkamera mit OIS und EIS

Abmessungen: 152.7 x 74.7 x 7.35 mm
Gewicht: 158 g

Preis: 399€
 

Anhänge

  • O+3.jpg
    O+3.jpg
    50 KB · Aufrufe: 1.136
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll jetzt habe ich auch gerade einen gemacht!!!

- - - Updated - - -

Lasse meinen schließen!!

- - - Updated - - -

:bigok:
 
Werde mir ende des Monats auch mal eines bestellen. Mal anschauen, als Überbrückung bis in den Herbst :d
 
Ich werde mir wohl auch eins bestellen! Das Design finde ich schon toll.
 
von vorne ein htc 10, von hinten ein htc one m9.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und von der Seite ein iPhone. So spart man sich eben das Designteam
 
Für mich der neue Geheimtipp für Leute die ein Top-Smartphone suchen. 399€ ist ein Super Preis. Ich vermute gegen Ende des Jahres kann man das auch für 330€-350€ kriegen.

Hab eins für mein Vater bestellt.
 
Dann warte ich mal auf deine Nutzererfahrung und erste Bilder, Planter!
 
Wie letztes Jahr beim 2er auch:

Erst wollte keiner einen Thread machen und dann haben zwei zeitgleich einen Thread erstellt :fresse:


Wer hat denn seine schon? Mein Arbeitskollege hat heute seines bekommen, war wohl einer der ersten und kommt wie die VR Brille dieses mal direkt aus D. Und nicht aus England oder direkt China.
 
Werde mein Oneplus One dann auch mal in den Ruhestand schicken :d
Hab mir das 3 direkt über die VR App bestellt, wurde bereits versandt.
 
Heute morgen die Versandmeldung. Dachte ok vielleicht kommt es nächste Woche mit etwas Glück, da Versand wohl aus China.

Falsch gedacht. Das Gerät war heute Mittag schon hier. Versand aus Deutschland!

Erster Eindruck. Deutlich schicker und schneller als das Nexus 6P.
Tolles Gerät. Auch Oxygen OS nimmt das gute Stock UI als Basis nur macht einige Kleinigkeiten um den ganzen die Langeweile auszutreiben.
 
Nanosim.

Ich verstehe z.B. nicht warum Google bist heute kein Dark-Mode hinbekommen hat. War in der Android 6 Beta und jetzt auch in der Android N Beta. Ist aber wieder raußgeflogen.
In Oxygen OS ist das einfach drin. Samsung bietet sogar eine aus meiner Sicht überragende Theming Engine.

War auch lange Fan von Stock. Einige OEMs haben in Sachen UX aber meiner Meinung nach Google überholt.

Der Bluetooth Empfang meine Nexus 6P war im Vergleich zum S7 Edge auch miserabel. Merke erst jetzt wie die Reichweite beim S7 Edge mindestens doppelt so gut ist.

Habe übrigens auch das offizielle Sandstone Case. Super Case, das wirklich extrem dünn aufträgt. Würde mir fast wünschen das OnePlus das für mehr Gerät bringt (neben dem iPhone).

- - - Updated - - -


Naja reiner Videotest hat absolut keine Aussage. Der FPGA der die Dekodierung übernimmt verbraucht so gut wie kein Strom. Dazu schrauben viele OEMs (auch Apple) bei Videowiedergabe die Helligkeit ein Stück runter und Gamme ein Stück hoch. Das bringt alles noch mehr Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen die Versandmeldung. Dachte ok vielleicht kommt es nächste Woche mit etwas Glück, da Versand wohl aus China.

Falsch gedacht. Das Gerät war heute Mittag schon hier. Versand aus Deutschland!

Erster Eindruck. Deutlich schicker und schneller als das Nexus 6P.
Tolles Gerät. Auch Oxygen OS nimmt das gute Stock UI als Basis nur macht einige Kleinigkeiten um den ganzen die Langeweile auszutreiben.

Wäre auch schlimm wenn der SD820 langsamer wäre als der 810er.

Also bitte mit den Nexus-Geräten vergleichen die in ein paar Monaten erscheinen.
 
Ich denke es liegt eher an LPDDR4 Ram und dem mit UFS3 angebundenen Speicher. Den SoC spürt man dann eher in intensiveren Apps (Browser) und Games.

Ich bin gespannt in wie weit Google mit dem nächsten Nexus von Stock Android abweichen wird. Sundar Pichai hat ja sowas in der Art angekündigt.
 
Ich hab die Befürchtung Android N wird ohne App Launcher und Co eher ein Rückschritt....Aber Apex, XPosed und Co regeln da.
 
Mein OnePlus 3 ist heute angekommen ! Bin bisher sehr zufrieden :bigok:
Vibrationsmotor fühlt sich leider nicht so toll an wie bei meinem HTC one M7 und Lautsprecher naja.
 
Ich warte wohl noch die neuen Nexus ab und entscheide mich dann zwischen denen und dem Op3.
 
Ach bis in den Herbst kann man sich mit dem OP3 noch schön die Zeit überbrücken^^
 
Dafür bin ich aber noch zu zufrieden mit meinem Nexus 5X. :fresse:
 
bin echt am überlegen, ob sich der umstieg vom oneplus 1 zum 3 wirklich lohnt.
schau mich erstmal um, wie viel man noch fürs 1 bekommt.
 
Ich hab mir ja eigentlich überlegt mir n HTC 10 zu holen, ich muss aber sagen, bei dem Preis ist das schon wirklich extrem interessant. Einzig der fehlende SD-Karten Slot stört mich noch etwas.
 
[...] mit UFS3 angebundenen Speicher[...]

du meinst sicher UFS.2?


Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem OP3. Komme vom Galaxy Note 3, abgesehen von den Designentscheidungen bzgl. Material/Kameralinse/Akkugröße und 2,5d display in jeder hinsicht besser.
 
Mein LG G4 ist leider hopps gegangen wie ist die Fotoquali am OP3 , Dual Sim interessiert mich auch dann kann ich das Firmen iPhone Zuhause lassen.
S7 Edge liegt auch in der engeren Auswahl.
Oder auf die neuen Nexus Teile warten ?
 
Foto ist locker durchschnittlich und bei schlechtem Licht sogar gut. DualSim kann es. Also ich würde ja nie ein Samsung wollen :bigok:

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Foto ist locker durchschnittlich und bei schlechtem Licht sogar gut. DualSim kann es. Also ich würde ja nie ein Samsung wollen :bigok:

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Locker Durchschnittlich ? :P Kling aber nicht wirklich vielversprechend.
Ich habe ein paar Testbilder gesehen, und wirklich echt super naja 4:3 finde ich nicht berrauschend, bin da beim G4 mit 16:9 verwöhnt :)
 
Für ein hochlobendes Urteil hab ich noch zu wenig Fotos gemacht :d aber wie gesagt im Dunkeln top! Das Format 4:3 oder 16:9 kann man auswählen!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh