OnePlus 5T kommt laut durchgesickerten Folien am 16. November 2017

oneplus.jpg
Wir hatten bereits über die Gerüchte zum potentiellen Smartphone OnePlus 5T berichtet. Offenbar könnte die Veröffentlichung des Smartphones nur wenige Wochen entfernt sein, wenn man vermeintlichen Präsentationsfolien Glauben schenkt. Jene weisen darauf hin, dass das OnePlus 5T am 16. November 2017 offiziell vorgestellt werde. Auf den Folien wurde das tatsächliche Erscheinungsdatum allerdings entfernt, sodass jenes offen bleibt. Gerüchte wiesen auf den 20. November 2017 als Auslieferungstermin hin. Das würde demnach gut zu einer...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das solche Gerüchte immer zeitnah erscheinen ist doch relativ auffällig, ich halte sie mittlerweile für gewollt, denn wie kann man kostengünstig Werbung machen, genau mit Gerüchten, man muss nichts bezahlen und die Geräte kommen schön platziert in die jeweiligen Startseiten beziehungsweise Hauptfrequentierten Bereiche, in den Foren wird dann auch noch fleißig debattiert was noch mehr Aufmerksamkeit generiert... das Wunder Werbung.
Exkurs beendet.

Zum Gerät selbst, 18:9 scheint wirklich das neue Standard zu werden, oder zumindest etwas in der Richtung, wenn man sich ansieht dass das Ziel ist die ganze Vorderseite zu einem einzigen Bildschirm zu machen ist dies verständlich, denn das Gerät muss weiterhin Handlich bleiben.
Das die Geräte 8GB RAM haben müssen entzieht sich mir aber meinem Verständnis, wozu, für den extrem intensiven Nutzer der im Promille Bereich angesiedelt ist, wirklich wozu benötigt man so viel Arbeitsspeicher?

Den vielen RAM benötigt man, weil die Apps immer schlampiger programmiert werden und selbst simple Messenger richtige Speichersäue sind, insbesondere die der Facebook-Gruppe.

Aber gut, das ist sowieso egal, wieviel RAM verfügbar ist oder wie effizient die Apps damit umgehen. Zu 90% wird sie vom Nutzer jedes Mal nach der Benutzung sowieso manuell abgeschossen.

Ich beende die Anwendungen auch immer nachdem ich sie benutzt habe, aber es scheint wohl eine Gruppe zu geben die all ihre benutzten Apps dauerhaft im Hintergrund laufen haben möchte, ich vermute das sind auch diejenigen die mit ihrem Akku nicht über dem Tag kommen, oder sich wegen zu viel Datenverbrauch beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber gut, das ist sowieso egal, wieviel RAM verfügbar ist oder wie effizient die Apps damit umgehen. Zu 90% wird sie vom Nutzer jedes Mal nach der Benutzung sowieso manuell abgeschossen.

Kann halt nicht jeder mit nem Handy umgehen... am besten auch noch gleich WhatsApp und co abschießen [emoji38]

Was mir nur son auffällt.... egal ob 512mb RAM, 1gb oder 2gb RAM, der RAM ist IMMER zu wenig!
Es macht von der Benutzung bzw. dem nutzbaren RAM iwie kaum einen Unterschied :hmm:

Das 2GB G2 ist genauso scheiße wie das 1GB S2 oder die alten 512mb teile...

Brauchbar war eigentlich nur das N5 mit 2GB... die Hersteller schaffen es echt immer ihre handys vollkommen zu zumüllen : stupid:

Was mir nur son auffällt.... egal ob 512mb RAM, 1gb oder 2gb RAM, der RAM ist IMMER zu wenig!
Ich kann das leider nicht so gut bewerten, ich habe erst seit kurzem ein Android, ich bin während meiner ganzen Smartphone Ära immer bei Nokia beziehungsweise WindowsMobil gewesen, ich hatte zumindest bei diesen Geräten niemals RAM-Auffälligkeiten, auch bei meinem neuen Galaxy S8+ ist das nicht wirklich anders.

Nach dem Updatedebakel (Versprochene Upodates welche dann später einfach abgesagt wurden) ist OnePlus zumindest bei mir auf der roten Liste. Einfach verwunderlich wieviele sich von OnePlus "verarschen" lassen und dennoch wieder kaufen bzw. bereits sind wieder da zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh